Tribenamen ändern ohne Folgen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer SE Official Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Unser Tribename auf einem SE Official Server hatte der damalige Owner nach sich benannt. Da er nun die Owner-Rechte abgegeben und nicht mehr aktiv ist wollten wir den Tribenamen ändern über die Stammverwaltung.
    Allerdings hatte ich zu dem Thema in 2 anderen Foren gelesen gehabt, dass es einen Bug gab/ gibt (?), bei dem die Gebäude & Dinos den alten Tribenamen behielten & man nach der Änderung praktisch alles verloren hat.


    Meine Frage ist nun, ob schon jmd. den Tribenamen ohne Folgen ändern konnte oder ob jmd. weiß, inwiefern der Bug noch besteht.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):







    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • hi
    Du solltest beim ändern des Namens vorher gucken wie die Einstellungen in der Tribe Verwaltung sind.
    Zur Sicherheit würde ich alles auf Tribeowned setzen.
    Aber ansich hatte ich auch noch nie Probleme beim Namechange.


    Gruß Stoutmen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.