Dedicatet Center server hat keine ressourcen am boden

  • Guten Tag! Nun ich habe ein problem was ich echt nicht verstehe. Wir haben 3 pcs zuhause und bei einen davon läuft unser Dedicatet server doch wir haben ein sehr komiches problem.Der server lässt sich ohne probleme starten doch bei der Center map fehlen wichtige Ressourcen.. Die Fiber pflanzen sind nicht zu finden , diese sind einfach weg und die steine die normalerweise am boden liegen sind ebenfals nirgens zu finden. Der Server hat zwar mods aber auf the Island map funktioniert alles ohne probleme.Ebenfals wenn ich ein Singleplayer game starte funktioniert alles tadellos.Ich habe bereits die daten auf fehler überprüfen lassen und obwohl er was gefunden und ersetzt hat besteht das Problem weiterhin, ebenfalls habe ich Ark komplett neuinstalliert und das problem besteht denoch weiterhin. Wie schon geschrieben besteht das problem nur auf The Center map und gerade wegen dieses Problems kann man so garnicht drauf spielen. Das problem besteht nicht nur auf einen pc sondern auf allen die auf the Center joinen dort existieren dann keine fiberpflanzen und steine am boden.
    Leider kann ich ebenfalls keine mod map spielen,da wir The Center ja nicht spielen können haben wir schon probiert eine andere map auf denn server zu machen. Doch das ist nicht machbar da dort die Texturen nicht laden weswegen ich hier ebenfalls um hilfe bitten wollte denn bei der Map Vulkanis zum beispiel laden die texturen nicht , sprich es sieht alles wie knette aus als ob man alle einstellungen auf sehr niedrig hat oder ark in very low memory startet. Das problem habe ich und meine frau und meine frau hat ein sehr guten rechner mit 8 gb arbeitsspeicher ,geforce 945 alles was man braucht. Ark läuft auch bei ihr laggfrei.


    Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe nun keine ahnung mehr was ich damit noch machen kann.

  • schön das du und deine frau nen guten rechner haben aber wie sieht es den mit dem 3 aus der als server lauft.


    hatte das auch mal so mit meiner alten kiste , da waren net mal bäume .


    TC und andere mod maps brauchen nochmal um einiges mehr leistung als ark standert TI


    neben bei kann es auch mal sein das higend pc schlechter laufen als mittelklasse pc´s ,
    das kann auch mal von einem zu andern tag sein wie so manche feststellen musten

  • naja also der rechner worüber der server läuft hat ein 3 er quad core prozessor , eine geforce 750 und 8 gb arbeitsspeicher , also eigentlich sollte das nicht das problem sein. Oder es liegt daran das das ding ein virus oder so hat , dann müste ich denn nochmal platt machen

  • Vielleicht nochmal auf die Antwort eines Informatikers warten;
    "Es läuft mal auf guten Rechnern nicht, dafür auf schlechten Rechnern" ist nun fernab jeglicher Diagnose. ^^

  • Hallo zusammen,


    bei einem (dedizierten) Server ist zumindest die Grafikausgabe irrelevant.
    ARK Server selbst benötigt bei mir schon 8 GB RAM für sich allein (Taskmanager), da beim TE insgesamt nur 8 GB verbaut sind, kann es schon mal eng werden.
    Der Client benötigt schnell mal das doppelte. Dass ich mit 2560x1440 spiele ist aber nicht der Grund, hier ist die Grafikkarte und deren VRAM gefragt.



    der server läuft hat ein 3 er quad core prozessor

    nur mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Wäre zu vergleichen mit "Ich fahre einen Opel mit 4 Rädern"


    Nebenbei haben wir mit The Center auch so unsere Herausforderungen. Bei uns gibt es eine imaginäre Baugrenze im südlichen Jungel an der Ostküste in Richtung Norden an der Unterwasserhöhle. Selbst eine Neuinstallation des DLC auf dem Server brachte keinen Erfolg.

  • laut Taskmanager ist es aktuell weniger, der Client und der Server genehmigen sich jeweils 2 GB RAM, beides läuft auf dem gleichen PC Intel Xeon 1231v3 mit 32 GB RAM und Nvidia GTX970 bei durchschnittlich 30 fps


    ist es bei Tasfariel nun ein i3 oder ein i5 der 3.Generation? Fragen über Fragen :rolleyes:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.