Event-Server Meinung/Ideen/Ratschläge

  • hi Leute,
    Momentan überlegen ich und ein paar weitere Leute einen Event-Server zu organisieren ,auf denen Wöchentlich 1-2 Events organisiert werden, bei dem jeder mit machen kann der möchte.
    Das ganze sieht dann so aus das erstmal 1*Wöchentlich der Server geöffnet wird um das Event zu starten.


    Wir hatten uns überlegt ebenfalls eine Art Moderator mit ins Boot zu holen der das ganze evtl auf Video oder Twitch aufnimmt/streamt, für alle die sich dafür vllt interessieren oder im nachhinein nochmal angucken möchten.
    Je nach Event ist eine Zeitspanne von 1-3 Stunden geplant mit Vorbereitung und allem und stattfinden soll das ganze dann Samstag oder Sonntag.


    Events die teilweise schon umgesetzt sind oder gemacht werden können ( kleiner Auszug)


    Arena PvP in den verschiedensten Varianten (Sniper,Schwert,Faustkampf,Granaten usw usw.) in den verschiedensten Modi, Tag-team,Royal Rumble,Deathmatch usw.
    Schildkrötenrennen mit allerlei Hindernissen
    Bootskämpfe
    Dodo weiturf
    Pinguin Pinata
    "jump if i say it"
    Burgeroberung
    Dino Invasion
    Argentavenball
    Jumping puzzle
    "Reise in ein neues Land"
    Boss Mode
    Drachengemetzel
    Air Superiority
    uvm.


    Vorteile:
    Jeder kann mit spielen keine restriktionen
    kleine Gewinnpreise
    Spaß
    fördern der Community
    Rdy to go // einfach joinen und los gehts
    Spiele mit Regeln und einer Spielleitung
    Feste und absehbare Zeiten für die Events


    Nachteil:
    Einige Spiele erfordern Mods um diese umzusetzen
    Einige Spiele erfordern eine gewissen Spielerzahl.... Castlesiege mit 5 Leuten macht zb wenig Spaß


    selbstverständlich stellen wir auch einen Event-TS³-Server zur Verfügung über den sich Unterhalten werden kann sowie für die Absprache der Events.



    Was haltet ihr von der Idee? würdet ihr dabei sein? Dinge ändern, habt ihr Bedenken über gewisse Dinge und und und ?
    Einfach mal etwas drüber philosophieren und mir gerne hier mitteilen :) Neue Event-Ideen sind natürlich auch gerne gesehen :)


    Und damit ihr mal so nen kleinen Vorgeschmack bekommt [Ist noch nicht ganz fertig]
    [Spoiler]
    8tq3jqit.jpg



    76be3upf.jpg
    faijpvdj.jpg
    [Spoiler]

  • Moin


    Niemand irgendeine Meinung dazu ? schade

    Doch, ich! :)


    Die Idee finde ich gut! Hätte auch Interesse daran mal teilzunehmen. Sowas bringt Abwechslung in den Arkalltag und ist bestimmt lustig.
    Wäre halt einfach mal was anderes.


    Ein Problem wird es aber sein, immer genug Leute dafür zusammen zubekommen. Sowas klappt selbst Clusterintern mit 14 Tagen Vorlauf nicht unbedingt. Wie willst du da die Spieler informieren bzw erreichen, wenn sie verteilt auf hunderte von Servern zockt. Gut, das Arkforum ist schon mal ne gute Anlaufstelle, aber wie du siehst ist dein Thread irgendwie nicht bemerkt worden. Warum auch immer.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, Organisation etc. und wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.


    Gruß Stoutmen

  • Hallo TurboGolom


    Bei ARK was anzustoßen ist ein sehr schöner Versuch und es gibt mit Sicherheit auch Leute die so etwas mit machen möchten.


    Aber so wie mein Freund Stoutmen " Hai Oli " schon sagte. Die Spieler zu finden, zu erreichen und dann noch zu begeistern ist sehr schwer. Ich habe drei Server mit Conan 4 Server und es sind nur 3 -4 Spieler gelegentlich da drauf.


    Liegt in der Letzten Zeit auch mit Sicherheit an mir da ich wenig Zeit habe und mich dadurch etwas zurück ziehen mußte.Trotzden kümmere ich mich Täglich um die Server.


    Aber auch vorher habe ich mehrere Themen und Versuche gestartet um Mitspieler zu bekommen und habe einiges versucht um Themen zu erstellen die interessant waren.
    Ich bin da einfach gescheitert. Es sind zu viele sehr gute Server im Angebot und jetzt mit dem Zusammenschluss der Server im Server - Cluster brauchen die Spieler doch nichts anderes mehr.



    Ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe das es so klappt. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten wie es bei dir so läuft. Würde mich sehr interessieren.


    Liebe Grüße Werner

  • Hey und danke erstmal für eure 2 Antworten dessen Bedenken ich durchaus teile.


    Also die Idee um Leute langfristig auf dem laufenden zu halten bzw zur mobilisieren mit zu machen ist:
    Eigene Homepage auf denen Spieler die den Server kennen immer auf dem laufenden sind
    Werbung in Foren und durch Servervotes
    und natürlich der meiste Teil durch Mundpropaganda
    aus meinem Freundeskreis sowie ehemalige Tribemitglieder etc würde ich schon ca 5-10 Leute mobilisiert kriegen die mit machen würden.
    Wenn diese Leute natürlich Feedback geben,Videos machen, Livestream teilen usw usw ( sind ja alles Ideen), dann denke und hoffe ich schon auf einige User.
    Klar werden die ersten Events nicht massig mit Spielern sein aber hoffentlich langsam aufbauen :)


    Leute up2date halten ist geplant via eigene Webseite, eigene Steamgruppe und wer mag kann einen persönlichen Spam dienst von mir bekommen damit er informiert ist :)

  • Hört sich sehr Gut an und müsste auch so klappen wenn du schon mal 5 - 10Leute hast dann läuft es auch.


    Die ersten zu bekommen ist die Schwierigkeitaber die hast du ja bereits.


    Halte mich aber trotzdem mal auf dem Laufenden. Besonders wenn du Videos beiYouTube einstellst. Kannst du mir mal einen Link schicken.


    Danke


    Liebe Grüße Werner

  • Sry für die späte Rückmeldung aber ich bin atm im Prüfungstonus und habe wenig bis gar keine Zeit um an dem Projekt zu arbeiten, weshalb das ganze momentan etwas pausiert.
    ABER
    das heißt nicht das das Projekt beendet ist. Ich arbeite definitiv weiter dran und hoffe nach meinen Prüfungen ein kleines Team von 2-5 Leuten zsm zu kriegen die mir beim bauen etc der Events etwas helfen ansonsten bau ich auch alleine weiter.
    Es wird also definitv stattfinden es dauert halt einfach etwas :)


    Sofern ihr Mod Ideen oder Vorschläge habt etc lasst es mich gerne wissen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.