Start auf neuem PVE Server

  • Mahlzeit :)


    Ich bin absolut neu im Game und habe zu Beginn gleich mal eine Frage:


    Wie finde ich einen noch nicht vollständig zugebauten PVE Server?
    Ich habe mir das Spiel am Wochenende geholt und bin auch schon diverse Einsteiger Guides durchgegangen. Als ich es dann gestern mal eine Runde auf einem PVE Server versuchen wollte, kam die Ernüchterung. Alle Server, die ich probiert habe, waren bereits sehr großflächig bebaut. Selbst beim Start außerhalb des Südens bin ich meistens in großen Burgen gestartet, was mir so ein bisschen die Laune genommen hat.
    Ich habe recht viel gegoogelt und auch hier in der SuFU nach Beträgen gesucht. Was mache ich falsch? Mein nächster Versuch wäre, nach Public Server Listen zu suchen und sich dort gezielt einen rauszupicken, der gerade erst on gegangen ist. Oder gibt es da ne bessere Methode?


    Sorry, falls es die Frage schon 20 mal gibt, ich habe dazu nichts finden können.


    Vielen Dank und Grüße
    Thrako

  • Cool, danke für den Tipp. Dann schaue ich da heute Abend mal rein.

  • Kann es sein, dass man zu Beginn eine Menge Mods braucht? Ich hab jetzt mal nach ein paar Kriterien gefiltert und das Spiel meldet eigentlich immer nur, dass mir irgendwas fehlt. Ich installier mal fleißig und probiere es dann wieder.

  • Jap, hab gerade 5 Server durchwühlt. Die Filter auf der Serverliste bringen offenbar gar nichts. Mir wird immer derselbe Kram, höchstens in einer minimal anderen Reihenfolge angezeigt. "Keine moddet Server" und es sind doch alle random ausgewählten gemoddet, usw.
    Jetzt lade ich 3,9GB an Mods runter, um endlich mal zocken zu können. Bei den anderen Servern war's noch mehr. Das nervt echt ohne Ende. Schmerzen kann ich billiger haben.

  • Selten solche Probleme gehabt. Nun hatte ich ausreichend Mods für 2 auserwählte Server installiert, trotzdem ging es nicht. Grund? Keine Ahnung, evtl. liegt's daran, dass ich bei Version 255.33 bin, während die Server schon bei 255.5 sind. Auf jeden Fall richtig schlecht. Selten solche Probleme zum Spielstart gehabt. Das nervt richtig. Der Zockabend ist dann bald auch ergebnislos vorbei. Bin ich der einzige, dem es so geht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • oh man,


    du scheinst echt Pech zu haben. Gibt er dir denn ne Fehlermeldung raus?


    Hab mal kurz geguckt:
    [PvE] XP2,Tx3,Hx4 - Holiday On The Island - Start 5.3.17 - Deutsche ARK Serverliste
    Die haben nur 4 Mods drauf. The Island im PVE.


    Habe die letzten Wochen auf nem Speedserver PvP Server gezockt, da waren 12 Mods.
    [Ger] NoRules - MoreFun - TheCenter - Deutsche ARK Serverliste
    Da wirst du als Anfänger nicht gleich geplättet. Angenehmes PvP zocken.


    Oder du guckst dir den in meiner Signatur an. Hat aber 27 Mods drauf...


    Ja, oder einen Serveradmin per PN anschreiben und für die Foreneigenen Server freischalten lassen.


    Lass den Kopf net hängen. :D Gut Ding will Weile haben oder so.


    Gruß Stoutmen

  • Ich habe auch keine Ahnung, was da falsch läuft. Gestern konnte ich immerhin noch 10 Minuten zocken, dann wurde ich von nem Raptor gekillt und hab's erstmal dabei belassen.


    Heute wollte ich wieder auf den gleichen Server - schwups, lädt Steam wieder was runter. Naja, nun scheint er endlich fertig zu sein und es geht los. Hoffentlich muss ich jetzt nicht jedes mal ne Stunde laden und installieren. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.