Start auf neuem PVE Server

  • Mahlzeit :)


    Ich bin absolut neu im Game und habe zu Beginn gleich mal eine Frage:


    Wie finde ich einen noch nicht vollständig zugebauten PVE Server?
    Ich habe mir das Spiel am Wochenende geholt und bin auch schon diverse Einsteiger Guides durchgegangen. Als ich es dann gestern mal eine Runde auf einem PVE Server versuchen wollte, kam die Ernüchterung. Alle Server, die ich probiert habe, waren bereits sehr großflächig bebaut. Selbst beim Start außerhalb des Südens bin ich meistens in großen Burgen gestartet, was mir so ein bisschen die Laune genommen hat.
    Ich habe recht viel gegoogelt und auch hier in der SuFU nach Beträgen gesucht. Was mache ich falsch? Mein nächster Versuch wäre, nach Public Server Listen zu suchen und sich dort gezielt einen rauszupicken, der gerade erst on gegangen ist. Oder gibt es da ne bessere Methode?


    Sorry, falls es die Frage schon 20 mal gibt, ich habe dazu nichts finden können.


    Vielen Dank und Grüße
    Thrako

  • Cool, danke für den Tipp. Dann schaue ich da heute Abend mal rein.

  • Kann es sein, dass man zu Beginn eine Menge Mods braucht? Ich hab jetzt mal nach ein paar Kriterien gefiltert und das Spiel meldet eigentlich immer nur, dass mir irgendwas fehlt. Ich installier mal fleißig und probiere es dann wieder.

  • Jap, hab gerade 5 Server durchwühlt. Die Filter auf der Serverliste bringen offenbar gar nichts. Mir wird immer derselbe Kram, höchstens in einer minimal anderen Reihenfolge angezeigt. "Keine moddet Server" und es sind doch alle random ausgewählten gemoddet, usw.
    Jetzt lade ich 3,9GB an Mods runter, um endlich mal zocken zu können. Bei den anderen Servern war's noch mehr. Das nervt echt ohne Ende. Schmerzen kann ich billiger haben.