Fliegende Felsen beim Abbau von Steinen und Kristall

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Single und Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Beim Abbau von Steinen, Kristall und Obsidian fliegen die Reste wild auf der Karte rum und bleiben ca. 30 Sekunden bevor diese dann in den Boden verschwinden.
    Auf dem Vulkan auf TheIsland kann dies schon nerven, wenn man denkt "Ach, da ist noch was " und klopft ins Leere.

Da es bei meinem Frauchen nicht so ist, schließe ich ARK im Allgemeinen und die installierten Mods aus.
    Sie baut ab, bei mir fliegen die Fetzen, ich baue ab, bei ihr fliegt nix. Hat sie eine Flugverbotszone? =O

Die Grafikeinstellungen haben ich ebenso verglichen und getestet.

Liegt es an der verbauten Hardware? GTX 970 vs GTX 950 und den Features?
    oder kann es gar am Treiber und dessen Einstellungen liegen? ich bin ein wenig ratlos atm

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.): Haken raus und Haken rein

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Intel Xeon 1231v3, 32 GB RAM, GTX970

LG LuZiffer

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.