Dedicated server nur für lan erstellen?

  • hab einen Server zu hause stehen wollte jetzt aber das der nur im lan läuft ohne Internet Anbindung. Sehen kann ich den Server bei Steam unter Server --> LAN nur mit 0 von 0 Spielern.
    Wenn ich dann Verbindung drücke wird das Spiel gestartet und ich bekomme die Fehler melden.


    unable to query Server Info for invite


    Ich habe schon die komplette Firewall deaktiviert auf dem Server so wie am PC alle Ports freigeben so wie es auch versucht das der Router alle Verbindungen durch lässt.


    Habe zwischen dem Server eine Fritz Box 7071 sitzen. Hab kein switsch oder der gleichen zu Hand.

  • Hier geht es mir erst mal darum das ich meinen PC entlassen möchte und noch darum das der Server schon zwei Profile drauf hat die wir gerne weiter spielen möchten und nicht wieder von vorne anfangen wollen. Da wir die nächsten 3 Wochen kein interne haben wollen wir so erst mal weiter spielen.


    EDIT: sehe gerade das die Ports von 27015 bis 27039 geöffnet werden müsste hatte nur den 27015 offen.

  • Leider geht es auch mit den anderen Ports nicht. Kann es sein das der Server auch wenn man im lan spielen will eine Internet Verbindung braucht?

  • Es gibt keinen wirklichen LAN-Modus für das Spiel. Es gibt lediglich die "Non-Dedicated" Session, wo ein PC als Server agiert, ohne dass man einen Server braucht. Das ganze läuft aber dennoch übers Internet.

  • Geht es den die Möglichkeit die Spiel stände vom online Server auf einen non dedicated zu kopieren?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.