Dedicated Server Host verzweifelt !!! Server bricht ständig zusammen.

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

- Hostkonsole eines Dedicated Servers stürzt ab CE-34878-0

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Vorgeschichte:

Lange Zockernacht gehabt, schlafe in der früh ein... Server läuft ruhig weiter und Zockerkonsole läuft auch weiter (eig wird sie ja abgeschalten, aber ich war echt müde :D ).
    Als ich aufwach hängt der Server mit PSN Fehlercode. Meine Zockerplaysi zeigt nur den Startbildschirm von ARK... SCHOCK!!! Alles erstmal vorsichtig runtergefahren und neu gestartet.
    Hostkonsole läuft... Spielerkonsole startet ARK. Versuche auf Server zu joinen... CRASH... Fehlercode ! Das ganze 3 mal getestet... gleiches Ergebnis.

" Lösung ??? " Anderer Admin loggt sich auf den Server ein, eliminiert meinen schlafenden (Offline) Character mit dem Command Destroymytarget. Also ich zack weg...
    Danach alles neugestaret, versuche wieder auf den Server zu joinen... kein Absturz... Spieler tot... muss neu Spawnen aber die Sache läuft wieder rund... bis hierhin.

Problem jetzt:

Server läuft ruhig... Alle Spieler glücklich... CRASH ... Fehlercode... Server neu starten, alle joinen hastig drauf... BAM Zeitschleife, alles um ca 10 min zurück gesetzt worden.
    Jetzt geht erstma des geheule los.. und nu? Server macht das jezt ständig. Zeitabständen unregelmäßig was ein herunterfahren, bevor fehler kommt, unmöglich macht.

Dat kann ich meinen Spielern aber echt nicht zumuten... ne Lösung muss her!!! dash

Hab auch versucht eine neue Konsole zu nutzen und ein Klon der Hostkonsole zu erstellen. Allerdings befürchte ich das der "Spielfehler" mitkopiert wird. Jetzt ist die Überlegung...
    ist der Fehler in den Speicherdatein vom Server zu finden (das würde dann wohl destroyall bedeuten) oder liegt der Fehler im Speicher vom Spiel selbst und muss quasi neu instaliert werden...
    was mir aber unlogisch erscheint... Mit meinem Spielercharacter kann das ganze nichts mehr zu tun haben, denn selbst wenn ich nicht zocke kommt es zu Abstürzen.

Naja das Ende vom Lied wäre den Server neu zu Hosten und das wäre glaub ich ein dermaßener Schlag, das die hälfte der Spieler (mich eingeschlossen) erstmal paar Monate von ARK auf FRUST umstellen würden...

Vielleicht hat irgendjemand schon mal so ein Problem gehabt oder eine schlaue Idee zu der Sache... ich bin hier langsam echt am verzweifeln mit 30 klagenden Spielern im Rücken und der Tag X rückt näher...
    Meine nächsten Schritte sind dann wohl Konsole Platt machen - ARK neu Instalieren - HOFFEN DAS SERVERDATEIEN NICHT BESCHÄDIGT ABGESPEICHERT WURDEN und drauf kopieren...

;( HILFE... BITTE... ;( und ja... ich bin ein Idiot und habe kein Backup !!!

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Wat für Mods ? PS4 halt... :sleeping:

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

Einmal editiert, zuletzt von Joe.3nd ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.