Tek Sättel schießen nicht

  • Hallo,


    ich spiele Ark im singleplayer und ich habe das Problem, dass meine Tek sättel nicht in den Feuermodus switchen. Ja ich weiß ich muss das engram dafür haben. habe ich auch. ich habe versucht die bosse in den arenen zu töten. erst nur den alpha, als das nicht funktioniert hat habe ich die bosse der stärke nach getötet. also erst gamma, dann beta, dann alpha. hat auch nicht funktioniert. dann habe ich die bosse via command spawnen gelassen und getötet. ohne erfolg. dann habe ich die engrams via command freigeschaltet. auch ohne erfolg. der rex sattel ist der einzige der jedes mal bei mir zu schießen scheint. der megalondron sattel schießt nie bei mir. der tapejara sattel bis jetzt nur einmal, als ich den drachen auf gamma zuerst gemacht habe in der arena beim roten obelisk (hat mir auch den megalodron sattel freigeschaltet, der dann allerdings wieder nicht geschossen hat). der mosasattel scheint bei mir auch nur willkürlich zu schießen, einmal als ich die brutmutter in der arena gemacht habe, einmal als ich die brutmutter gespawnt lassen habe.

    nach jedem versuch habe ich natürlich den kompletten ark the island save ordner gelöscht und jedes mal ein neues game und einen neuen charakter gestartet.

    Ich finde ark ist ein super game aber dieser bug ist unter aller sau. vorallem weil es echt zeit kostet das alles immer wieder zu machen. auf der offiziellen seite habe ich auch schon ein ticket erstellt. die halten es wohl aber nicht für nötig mir zu antworten. ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen, denn der scheiß raubt mir nach 1,4k spielstunden echt den spaß an dem game. endgame content der für mich nicht verfügbar ist.

    ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen


    Mit freundlichen grüßen

    micha

  • Huhu,

    Mit Strg den Sattel scharf machen und Element oder Splitter im Inventar des Tieres haben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.