90 % weniger Dinos Spawn im Singleplayer seit dem Patch 259

  • Hallo liebe Community,


    ich wende mich an euch mit einer Leidensfrage. Das Problem nimmt mir ehrlich gesagt momentan alle Lust an Ark.


    Bis zum neuen Patch 259 war alles ok. Egal welche Map und egal mit welchen modded Arks ( Eternal, Pugnacia etc ) ich gespielt habe, die Spawns stimmten immer.


    Ohne das ich etwas verstellt habe, sehe ich nach dem neuen Patch "fast" keine vanilla und modded Dinos mehr.


    Ich habe schon alles versucht. Selbst nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert.


    Im ACM werden mir durchschnittlich 15.000 Spawns angezeigt. In der Spawntabelle ( Liste mit den Dinos auf dem Server ) stehen im Schnitt aber nur 10 Dinos mit je einem Spawn. z.B. - Allosaurus ( 1 )


    Was ist hier passiert, was mache ich auf einmal falsch. Ich habe wirklich nichts geändert.


    Ich habe das Spiel bereits auf Fehler geprüft und das Spiel neu installiert.


    Vorab, ich bin kein Profi. Wenn ihr sagt, pass die Spawns an, dann bitte auch sagen wie. :)


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voaus.


    Gruß


    Jens

  • Hi! Ich habe seit kurzem (Patch 259) ein ähnliches Problem. Habe meinen alten Ragnarokspielstand an den neuen Speicherort kopiert und seeeehr wenig

    Dinos (ACM sagt was von über 5000)

    auf der Map. Von den Schaf- und Equusherden von vor dem Patch keine Spur. Mods und Einstellungen wurden nicht verändert. Mehrfach habe ich den Befehl "destroywilddinos" ausgeführt. Nichts hat sich geändert.

    Der Dinomangel hat mich bis jetzt, auf Grund eines größeren Bauprojekts, nicht gestört. Ist aber schon etwas einsam auf

    Ragnarok. Hat jemand eine Lösung für das Problem?hmm

  • Hallo. Ich habe auch dieses Problem. Egal auf welcher Map und Konfiguration (dedizierter Server/Einzelspieler) ich starte,

    finden sich keine Dinos mehr. Fische & Insekten gibt's aber noch. Patchstand: 259.35 Änderungen wurden nicht vorgenommen.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?

  • Bei mir spawnen überdurchschnittlich viele Tiere. (Ragnarok) etwas voll aber damit lesst es sich Leben.

  • guten morgen,


    seid dem letzten patch gibt es im singleplayer neue einstellungen, darunter auch eine die nennt sich "dinosaurier anzahl". die ist standartmäßig bei 500. ich hab sie jetzt bei 1500 eingestellt, "destroywilddinos" benutzt


    und festgestellt das man die dinos nach und nach spawnen. je öfter man über ein bestimmtes gebiet fliegt um so mehr dinos trifft man beim nächsten besuch an bzw. stellt man fest das nach und nach in der näheren

    umgebung der eigenen base es immer mehr tiere werden. also mal ingame 2 - 3 tage abwarten, bzw. muss man wohl bestimmte gebiete öfter mal besuchen bis dann alle tiere gespawnt sind. in gebieten wo man nicht ist

    steht ja quasi die zeit still und passiert nix also auch keine spawns.

    das ist jedenfalls meine erfahrung hatte nämlich auch so einen dinoschwund nach nem destroywild...befehl.


    eine kleine gegenfrage hab ich da auch noch. weiß jemand was in den "lokales spiel" einstellungen die "einzelspielereinstellungen" bewirkt? bemerke da jetzt keinen unterschied ob ich da nen häkchen setzte oder nicht.


    schönen gruß

  • Einmal editiert, zuletzt von jueve1 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.