90 % weniger Dinos Spawn im Singleplayer seit dem Patch 259

  • Hallo liebe Community,


    ich wende mich an euch mit einer Leidensfrage. Das Problem nimmt mir ehrlich gesagt momentan alle Lust an Ark.


    Bis zum neuen Patch 259 war alles ok. Egal welche Map und egal mit welchen modded Arks ( Eternal, Pugnacia etc ) ich gespielt habe, die Spawns stimmten immer.


    Ohne das ich etwas verstellt habe, sehe ich nach dem neuen Patch "fast" keine vanilla und modded Dinos mehr.


    Ich habe schon alles versucht. Selbst nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert.


    Im ACM werden mir durchschnittlich 15.000 Spawns angezeigt. In der Spawntabelle ( Liste mit den Dinos auf dem Server ) stehen im Schnitt aber nur 10 Dinos mit je einem Spawn. z.B. - Allosaurus ( 1 )


    Was ist hier passiert, was mache ich auf einmal falsch. Ich habe wirklich nichts geändert.


    Ich habe das Spiel bereits auf Fehler geprüft und das Spiel neu installiert.


    Vorab, ich bin kein Profi. Wenn ihr sagt, pass die Spawns an, dann bitte auch sagen wie. :)


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voaus.


    Gruß


    Jens

  • Hi! Ich habe seit kurzem (Patch 259) ein ähnliches Problem. Habe meinen alten Ragnarokspielstand an den neuen Speicherort kopiert und seeeehr wenig

    Dinos (ACM sagt was von über 5000)

    auf der Map. Von den Schaf- und Equusherden von vor dem Patch keine Spur. Mods und Einstellungen wurden nicht verändert. Mehrfach habe ich den Befehl "destroywilddinos" ausgeführt. Nichts hat sich geändert.

    Der Dinomangel hat mich bis jetzt, auf Grund eines größeren Bauprojekts, nicht gestört. Ist aber schon etwas einsam auf

    Ragnarok. Hat jemand eine Lösung für das Problem?hmm

  • Hallo. Ich habe auch dieses Problem. Egal auf welcher Map und Konfiguration (dedizierter Server/Einzelspieler) ich starte,

    finden sich keine Dinos mehr. Fische & Insekten gibt's aber noch. Patchstand: 259.35 Änderungen wurden nicht vorgenommen.