Pfeiffen Funktioniert aufm Server nicht

  • Hi Leute,

    ich hab auf meim eigene Ark-Sever das Problem das Die Pfeifbefehle nicht umgesetzt werden. Alle Befehle bis auf "Mir Folgen" und "Bleib da Stehen" funktionieren nicht. Der Charakter pfeift zwar und macht auch die Handbewegung aber die Dinos setzen diesen Befehl nicht in die Tat um. Um Dinos Passiv oder Neutral etc. zu stellen muss ich bei jedem Dino ins Radialmenü.

    Das Interrasante ist im Singelplayer Funktioniert es mit gleichen Modpaket ohne Probleme.

    Der Server wird über G Portal betrieben

  • Bist Du vielleicht versehentlich über den Nummernblock in einer anderen Zähmgruppe gelandet? Drück mal testweise beispielsweise die 1 (auf dem Nummernblock, nicht oben ;) ), dann müsste ein Text wie "Zähmungsgruppe: 1" oder so ähnlich unten über Deiner Shortcutleiste auftauchen. Falls da dann 1 steht, drück die 1 noch mal - es muss dort "Zähmungsgruppe: [none]" oder Vergleichbares stehen. Dann noch mal mit Pfeifen probieren.


    (Falls die Dinos allerdings Folgen und Stehen bleiben umsetzen - hm. Ich würde es trotzdem mal probieren, wir hatten neulich mit den Zähmgruppen ein bisschen Kuddelmuddel.)

  • Wäre auch meine vermutung was skygga meinte. Bin irgendwie auch sicher das es da dran liegt höchstwarscheinlich.

  • Zähmgruppe: Du kannst die Dinos entweder

    A) beim Standard lassen (das ist automatisch Gruppe 0, wenn ich mich nicht irre),

    B) einstellen, dass sie gar nicht auf Gruppenbefehle reagieren, oder sie

    C) einer oder mehreren Zähmgruppen zuweisen.


    Zähmgruppen wählst Du im Normalfall über den Nummerblock aus. Sagen wir, Du hast einen Jagdtrupp von acht Raptoren, mit denen Du manchmal auf Beutezug gehst. Wenn Du mit ihnen loswillst, möchtest Du nicht jedesmal alle per Radialmenü davon in Kenntnis setzen, dass es jetzt losgeht, Du möchtest aber natürlich auch nicht, dass alle Deine Viecher mitkommen, wenn Du auf Folgen pfeifst.

    Dann ordnest Du die betreffenden Dinos einfach einer Zähmgruppe zu, beispielsweise Gruppe 1 (Du kannst die Gruppe auch umbenennen, zum Beispiel in "Kuscheltruppe", sie bleibt aber trotzdem über die 1 auf dem Nummernblock anwählbar). Wenn Du jetzt Gruppe 1 auswählst (über den Nummernblock), gelten alle Gruppenpfiffe nur für die Dinos dieser Gruppe, andere Dinos werden darauf nicht reagieren.

    Es empfiehlt sich allerdings, vor dem Gruppenpfeifen immer kurz (durch Drücken der entsprechenden Zahl auf dem Nummernblock) zu überprüfen, ob man gerade wirklich die richtige Gruppe ausgewählt hat, sonst kann es ordentlich Chaos geben, und man hat unter Umständen viel aufzuräumen. golly


    Superpraktische Sache, finde ich, ich würde es auf keinen Fall missen wollen, auch wenn ich manchmal wünschte, die Zähmgruppe würde konstant eingeblendet bleiben.

  • Ich würde mir ja echt sehr wünschen, man könnte Tiere anbinden. Oder ihnen einen festen Platz zuweisen, den sie sich merken. ^^

  • Na gut, point taken. Dann reicht mir Anbinden. Aber das wär wirklich phantastisch!! ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.