Spielt installiert, beim Starten öffnet sich kein Fenster und es gibt keine Fehlermeldung

  • Guten Abend


    Ein Freund von mir hat sich auch Ark gekauft. Nach erfolgreicher Installation wollte er das Spiel starten. Jedoch hat sich kein Fenster geöffnet und es gab keine Fehlermeldung. Das Spiel wurde deinstalliert und neu installiert. Soeben war ich noch bei ihm zu Hause und habe mir das Problem direkt über den PC angesehen, jedoch bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe nach Fehlermeldungen gesucht, das Spiel auf Fehler durchsucht, Grafiktreiber aktualisiert und und und...
    Nun bin ich aber am Ende mit meinem Wissen, vor allem weil bei mir das Spiel einwandfrei funktioniert.
    Falls jemand weiterhelfen könnte, wäre das der Hammer.


    Danke für die Antworten bereits im Voraus.


    Gruss
    Santale1934

  • Kannst du mal paar weitere Hardwareinfos bereitstellen :) ? + Betriebssystem usw.

  • Infos kommen. Muss kurz essen, danach ruf ich nochmals beim Freund an und sag mir er soll mir die Infos geben.
    Danke schon jetzt

  • Hier die Informationen, falls noch mehr benötigt wird, bitte melden, dann besorge ich die Angaben.


    HyperX Fury Black (2x 8Gb, ddr3-1600, Dimm 240)
    Crosair RM Series RM750-750Watt, 80+ Gold (750W)
    Asus Z97-Pro (WI_FI AC) (LGA 1150,Z97,ATX)
    MSI GTX 970 Gaming 4G (GM204, 4GB)
    Asus BC-12D2HT, BluRay Reader, DVD Brenner ( Schwarz)
    Intel Core i7 4771 Box (LGA 1150,3.50GHz)
    Samsung 840 EVO Basic (500GB, 2.5")
    WD Black (2000GB, 3.5", Desktop
    WD Gren (6000GB, 3.5", Desktop
    Windows 7 Profesional, LCP, SP1 ( Vollversion, OEM, DE, 64-bit)

  • Mitlerweile konnten wir das Spiel so starten (nicht über Steam sondern über .exe), dass wir wenigstens eine Fehlermeldung erhalten, jedoch sagt mir dieser Fehler nicht sehr viel.


    "The UE4-ShooterGame Game has crashed and will close"


    Sagt einem diese Fehlermeldung etwas oder weiss jemand was man in dieser Situation machen muss?


    Zum sicher gehen, habe ich das Spiel auf die gleiche Art und Weise gestartet, jedoch läuft es bei mir ohne Probleme auch dann...


    Bin ziemlich ratlos.

  • probiert mal das spiel via steam zu reparieren aus.


    =>auf das spiel rechtsklicken, dann eigenschaften, lokale dateien und dann auf überprüfen.

  • Wurde gemacht.


    Der Witz an der Sache, bei mir funktioniert das Spiel, aber es wurden Fehler gefunden bei dieser Prüfung. Bei meinem Freund hat es keine Fehler gefundne und es heisst, das Spiel sei komplett und in Ordnung...


    Bin seit Stunden im Internet nach verschiedenen Antworten am suchen, aber ziemlich erfolgslos...

  • Zum System selber braucht man nichts sagen. Das ist schon super in Ordnung.


    Wenn jetzt eine Fehlerüberprüfung auch nichts gebracht hat....
    Hatte es schoneinmal in irgendeiner Weise funktioniert oder bisher noch nie?

  • Es hat noch nie funktioniert bis jetzt.


    Ich habe ihm jetzt mal gesagt er soll alles auf den neusten Stand bringen aber bis jetzt ist bereits alles auf dem neusten Stand.

  • Im Notfalls einfach den Entwickler selbst anschreiben. Mir fällt nicht im geringsten ein, was ein sofortigen Spielecrash verursachen könnte...


    Entwickler


    Sind vcredist und directx vollständig installiert worden?

  • Ja die sind vollständig installiert.


    Er wird nun mal noch Steam neuinstallieren, wenn das nichts bringt, werde ich mich an die Entwickler melden.


    Aber danke für die Hilfe.
    Ich hatte noch mehrere Freunde angeschrieben und alle sind genauso ratlos. Gemäss Google und Freunde ist dieser Fehler bekannt und verbreitet, aber es gibt keine definitive oder richtige Lösung dafür.

  • Zur Information.


    Das Spiel funktioniert nun.


    Nach vielen verschiedensten und erfolglosen Versuchen, haben wir den PC neuaufgesetzt und das Spiel funktioniert jetzt ohne Probleme.


    Ich hatte zuvor noch die Entwickler angeschrieben und wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich diese hier veröffentlichen, damit sich künftig Personen mit dem selben Problem evt. hier Hilfe holen können.

  • Super, dass es jetzt klappt, wenn es auch ärgerlich ist, dass der PC neu aufgesetzt werden musste - wobei es ab und zu auch mal sinnvoll ist, einen PC komplett neu zu machen. Ist bei mir in aller Regel auch alle 6-12 Monate der Fall um irgendwelchen Ballast loszuwerden ;)


    Dann würde ich mal sagen: Happy Arking :D

  • Schönen Abend Liebe ARKler


    Leider blieb eine Antwort der Entwickler auf das oben gennante Problem aus und ich vermute, dass auch keine mehr folgen wird. Im Fall der Fälle würde ich diese dann natürlich hier publizieren.


    Ansonsten kann ich allen Personen, welche den gleichen Fehler haben sollten nur folgende Tipps geben, welche ich bei der Suche nach der Lösung für dieses Problem aufgeschnappt habe.


    • Das Spiel über Steam nach Fehlern durchsuchen
    • Das Spiel versuchen über die ".exe" und nicht über Steam zu starten
    • Die Software auf dem neustem Stand halten (Update der Grafikkarte etc.)
    • Überprüfen, ob das Anti-Viren Programm keinen Prozess verhindert und auch den PC nach Viren durchsuchen lassen (Gefundene Viren selbstverständlich entfernen :D )
    • Das Spiel neuinstallieren
    • Bei hohen allgemeinen Grafikeinstellungen diese auf Standart setzen, ein Spiel (in Steam) starten, das funktioniert und dann nochmals versuchen Ark zu starten
    • Steam neuinstallieren
    • Die wohl schlechteste Lösung aber wahrscheinlich jene mit der grössten Erfolgschance; den Computer neu aufsetzen.


    Auf all diese Vorschläge bin ich auf der Lösungssuche im Internet gestossen. Für jede Variante gab es Feedback zur erfolgreichen Behebung aber auch, dass es nicht funktioniert hat. Der letzte Punkt wurde anhin nicht im Internet als Lösung vorgeschlagen, sondern wir haben es als die letzte Chance gesehene, zum Glück mit Erfolg :thumbup:


    Ich hoffe aufjedenfall, dass niemand von diesen Tipps gebrauch machen muss und wenn doch, dass Sie weiterhelfen.


    Ansonsten kann man sich bei Unklarheiten gerne bei mir melden und ich werde schauen, was ich machen kann :)


    Nun wünsche ich noch einen schönen Abend


    LG
    Santale

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.