[PS4] Kann mich nicht Bewegen und keinen Chat öffnen

  • Hallo,


    habe mir schon vor einer weile Ark für die PS4 geholt. Heute wollte ich mal wieder ein wenig spielen. Also alle updaten und los gehts. Dachte ich zumindest.

    Als ich ein neues Lokales Spiel gestartet habe, konnte ich mich nach dem Spawn nicht bewegen. Also die Kamera zu bewegen ging wunderbar. Genauso alle anderen dinge wie Schlagen, Item wechsel, Inventar öffnen, etc. ...

    Nur den Charakter kann ich nicht bewegen, als wäre der linke Steuerknüppel ohne Funktion. Dachte schon evtl. hat mein Controller einen Schuss, doch bei anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme.

    Ebenfalls kann ich den Chat nicht mit L1 + Pad öffnen wie es laut InGame angezeigter Steuerung funktionieren sollte.

    Bin ratlos und hoffe ihr könnt mir Helfen.

  • Wenn du den gleichen Charakter hats wie damals, musst du zuerst lvln da dies zurück gesetzt wurde und du wohl zu viel im Inventar hast. Zu schwer.

  • Wenn du das Cheatfenster meinst dies öffnest du wenn du die Optionen Taste drückst danach alle Tasten miteinander L1 + R1 + Viereck + Dreieck dann erscheint das Cheatfenster wieder.

  • Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe. Hatt alles funktioniert. Wusste nicht das die charaktere zurück gesetzt wurden. Jetzt funktioniert alles.

    Vielen dank!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.