Charakter von SP in MP ( Eigener Root ) Transferieren geht net

  • Hallo,


    Wir haben am Anfang auf unseren Server die Map " TheIsland " Gespielt, haben dann aber ne Map Wechsel auf Ragnarok Gemacht,

    und habe in so ein Loot Ding was Gelb Leuchtet mein Charakter Hochgeladen.


    Ich habe dann die Neue Map im SP Ausprobiert, und da mein Charakter Runtergeladen, Funktionierte auch alles.


    Ich wieder im SP wieder zu so ein Lootteil hin und Wollte mein Charakter wieder Hochladen nur war da nix mehr zum Hochladen was habe ich falsch Gemacht >?

    Muss ich das vorher Irgendwo Aktivieren ?


    P.S. Auf den Root ist es Aktiviert das man Chas hochladen kann muss ich das im SP auch machen ?


    Sorry bin Neuling auf diesen Gebiet :D


    Mfg

    Anton

  • Ich hatte den ja auf mein Root und dann Ausversehen in den SP Aktiviert , das ist ja das Dilemma :(

  • ich hab jetzt nochmal einiges ausprobiert. und zwar, Man kann den Char auch wieder aus dem Singelplay Herausladen. nur die Option dass das geht hat Wildcard nicht mit in die Schnelleinstellung vor dem Singelplay Start mit rein genommen. Die musst du Manuell in der GUS.ini ändern. Bei mir liegt die unter diesem Pfad:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    In der Datei "GameUserSettings" musst du nach diesen Befehlen Suchen. da dürfte bei dir das da Stehen:

    PreventUploadSurvivors=True
    PreventUploadItems=True
    PreventUploadDinos=True


    Ender diese Einträge auf

    PreventUploadSurvivors=false
    PreventUploadItems=false
    PreventUploadDinos=false


    und du kannst deine Dinos und Char aus dem SP in dem MP mitnehemn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.