Anfänger

  • Hallo,


    Ich habe mir ARK heute gekauft, angetestet...und bin nun voller Fragen.


    1.


    Wenn ich mir einen Dino gezähmt habe, in diesem Fall ein Dilo, kann ich ihn dann in einen Stall parken? Oder muss ich den Stall erst bauen?


    2. Ich tot durch Saurier, kein Stall um meinen gezähmten Dino zu parken, mein Dino dann auch tot oder kann ich diesen irgendwie zu mir beschwören?


    3. Verstehe ich nun die Vorgehensweise in dem Spiel nicht. Muss ich mir nun mehrere kleine Basen bauen und mich in Richtung dieser ARKS bewegen oder reicht es eine einzige Basis zu bauen und diese immer weiter auszubauen?


    Danke für Antworten vorab

  • 1. nen stall entsteht nicht von selbst also solltest du natuerlich einen bauen.

    2. kommt auf deinen dino an, ist er groesser und staerker kann er ueberleben, aber nur wenn er auf neutral gestellt ist.

    3.wenn du einzelspieler spielst ist es egal wo und viele basen du bauen moechtest, im mehrspieler sollte man sich auf eine groessere basis beschraenken, denn wenn du ueberall was hinbaust koennen deine mitspieler in einem bereich dort nicht mehr bauen.

  • hi,


    was grundsätzlich wichtig ist:

    im singleplayer wird das spiel mit ausloggen in der regel beendet.

    auf einer multiplayer bzw. online karte schläft dein char genau da wo du ausgeloggt hast.

    da kommt es also gerne mal vor das du einlogst und bist tot da dich irgendwer gefressen hat .)


    ähnlich ist es mit deinen dinos. die bleiben genau da stehen wo du sie geparkt hast sofern sie auf nicht wandern stehen.

    ausnahme hierbei sie werden angegriffen , dann laufen sie auch schonmal hinter dem gegner her.


    ausnahme hier ist sie stehen auf passiv.


    dinos ranporten geht nicht. du kannst ihn mit pfeiffen aber befehle geben.

    z.b. komm her, greif an, mach nix usw....


    das ganze funktioniert aber nur solange du in pfeifreichweite des dinos bist.

    anfangs alles etwas viel an input, das legt sich aber und dann macht es umso mehr spass .)


    sgg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.