Ragnarok DLC lässt sich nicht downloaden

  • Hey Community.
    Wenn ich Ragnarok oder einen anderen DLC runterladen will öffnet sich statt des Downloaders immer ARK. Will ich dann einem Server joinen, der auf der DLC Map spielt, werde ich sofort zur Downloadseite weitergeleitet.
    Über Eigenschaften und DLC geht auch nichts. Da steht der DLC gar nicht erst.
    Ich kann den DLC's auch nicht folgen, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
    Ich komme nicht mehr weiter...

  • Hallo, hast du bereits eine Lösung für dein Problem? Eine Freundin hat exakt das selbe Problem und wir bekommen das DLC einfach nicht auf ihren PC...wäre schön wenn du ne Lösung gefunden hast und diese mit uns teilen könntest :)

  • Extra für diesen Beitrag angemeldet, ich leide auch an diesem leider sehr ärgerlichen Fehler. -.-

  • Hallo,


    „öffnet sich statt des Downloaders immer ARK“ <== das ist so richtig


    mehre male mit Ragnarok verbinden müsste das Problem lösen.

    Es wird dann erst Ragnarok und dann die Mods runter geladen, auf dem Forum Server sind es 8. evtl. muss man ARK schließen und dann wieder neu öffnen, aber in Steam müsste dann der download beginnen

  • Wenn man probiert auf ein Ragnarok Server zu verbinden, dann öffnet sich ingame der Steambrowser um das DLC zu downloaden.

    Sobald man dann auf Herunterladen klickt kommt die Meldung, "Ist Steam auf ihrem Computer installiert?" klickt man dann auf Steam ist bereits installiert, passiert einfach gar nichts mehr, man kann so oft klicken wie man möchte, die Frage schließt sich auch nicht.


    Ein nerviger Kreislauf :(

    vielleicht noch eine kurze Anmerkung, wenn ich bei anderen Spielen von der Bibliothek aus auf DLCs klicke kann ich bei der DLC auflistung bei anderen Spielen von dort aus sofort auf Spiel Installieren klicken und es wird heruntergeladen mache ich das selbe aber bei ARK ist die möglichkeit nicht gegeben sondern muss das DLC was ich möchte anklicken und somit auf die Seite vom DLC gehen und werde von dort aus ins Spiel geschickt


    ich hoffe das war verständlich ^^

  • @Leviathan


    Doppelposting sind nicht erlaubt. Nutze bitte den Bearbeiten-Button wenn du noch etwas zusätzlich hinzufügen möchtest. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Also ich habe es nun geschafft die DLC´s Center und Ragnarok auf Steam downzuloaden und bin wie folgt vorgegangen:


    1. Im Steam-Menü auf "Steam/Einstellungen"

    2. Im Einstellungen Fenster das sich dann öffnet auf den Punkt "Downloads"

    3. Dort dann ganz unten auf "Downloadchache leeren" klicken und bei der Frage ob man das wirklich will "Ja" sagen (man wird dann aus Steam ausgeloggt und Steam schließt sich

    4. Wieder in Steam einloggen und dann in der Bibliothek von Steam unter Ark auf den "DLC" Link klicken und die DLC auswählen welche man installieren möchte

    5. Auf der DLC Seite selbst dann auf "Herunterladen" klicken und es sollte funktionieren das Steam den Download startet



    Hoffe ich konnte damit helfen und @Moderatoren/Admins dies ist kein Doppelpost hätte eigentlich meinen vorigen Eintrag bearbeitet und gelöscht hat aber irgendwie nicht so geklappt :) Mea maxima Culpa

  • Ich hab das alles sehr oft probiert und bei mir funktioniert der download von jeder kostenlosen Dlc von ARK nicht, ich kann mir nicht mehr helfen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? PS Ich habe in meiner ARK Seite in Steam keine Dlc´s und muss es über den Shop ''Herunterladen''

    Einmal editiert, zuletzt von Tomesino Affenbein ()

  • Kann es sein, dass es mal eine Ark-only Version gab und du diese hast? Also eine Version in der nur das Grundspiel enthalten ist (dafür war es dann vllt preisreduziert oder so) und du deshalb keine DLCs laden kannst?

  • Ich hab das alles sehr oft probiert und bei mir funktioniert der download von jeder kostenlosen Dlc von ARK nicht, ich kann mir nicht mehr helfen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? PS Ich habe in meiner ARK Seite in Steam keine Dlc´s und muss es über den Shop ''Herunterladen''

    Du kannst auch auf den Server joinen, wenn es The Island ist, dann zwwingt dir der Server die Mods auf.


    kannst du im normalen Browwser die Seite auf rufen? http://store.steampowered.com/dlc/346110/


    Dort solltest du alle DLC finden, du meldest dich dann im Browser mit deinem Steamkonto an. Dann solltest du es im Browser den Download aktivieren können. Dein Steam läd die DLC runter.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Kann es sein, dass es mal eine Ark-only Version gab und du diese hast? Also eine Version in der nur das Grundspiel enthalten ist (dafür war es dann vllt preisreduziert oder so) und du deshalb keine DLCs laden kannst?

    Also ich hab Ark schon ziemlich lange also ich glaube ich habe damals 15€ oder so ähnlich bezahlt und wahrscheinlich gab es da noch keine Dlcs

  • Du kannst auch auf den Server joinen, wenn es The Island ist, dann zwwingt dir der Server die Mods auf.


    kannst du im normalen Browwser die Seite auf rufen? http://store.steampowered.com/dlc/346110/


    Dort solltest du alle DLC finden, du meldest dich dann im Browser mit deinem Steamkonto an. Dann solltest du es im Browser den Download aktivieren können. Dein Steam läd die DLC runter.

    Wenn ich im Browser z.B. Ragnarok installieren will startet sich wieder nur Ark :c

  • Wenn ich im Browser z.B. Ragnarok installieren will startet sich wieder nur Ark :c

    hmmmm, mal Steam selber gelöscht, neu installiert? Nach dem löschen, mal ccleaner durch laufen lassen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hab jetzt Steam neu installiert und alles funktioniert <3


    DANKE

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.