Cluster - Charakterliste nicht Verfügbar

  • Guten Abend zusammen!

    erstmal danke fürs lesen & ggf. (hoffentlich) helfen.


    Ich hatte schon mal ein Thread hier bzgl. eines Cluster Setups der etwas "Untergegangen" ist


    Nun gut also zum Problem und der Infrastruktur (Aufbau)


    Folgende Server sind im Einsatz:

    Server 1 ein Hauptsystem mit mehreren ARK Servern.

    Server 2 ein Webdav System welches dann gemountet wird und als Clusterdir dient.


    Meine Startbefehle für die Server sind von den Cluster Einstellungen natürlich Identisch.

    • ?PreventDownloadSurvivors=false
    • ?PreventDownloadItems=false
    • ?PreventDownloadDinos=false
    • ?PreventUploadSurvivors=false
    • ?PreventUploadItems=false
    • ?PreventUploadDinos=false
    • -ClusterDirOverride=/home/ark-cluster -NoTransferFromFiltering -clusterid=test123change


    Auf Server 1 ist das Verzeichnis vom Webdav System im Ordner /home/ark-cluster gemountet.


    Nachdem ich beide Starte und zu einem Obelisik gehe sehe ich zwar den Server und kann auch von Server A nach Server B.

    Jedoch ist es mir nicht möglich den Charakter zu Downloaden, da die Charakterliste Leer ist.


    Leider weiß ich nicht wieso das so ist.

    Sollten zusätzliche Informationen, Dateien, Configs benötigt werden, einfach bescheid sagen!

  • Danke für die Antwort!

    Tatsächlich habe ich genau das Tutorial benutzt.


    Im Webdav Verzeichnis sind nur die Clusterdirs:
    gvlzj75AvgITAJSBCSXf9WqyK3cg.png


    Ja ich hab das nochmal etwas geändert. Habe nun 2 ARK Server auf 2 Systemen und 1 Webdav System also 3 statt 2.


    Auf beiden Systemen sind im Verzeichnis /home/cluster die Verzeichnisse vom Webdav also das "clusterdir" mit der ID von der ClusterID.


    Also von der Seite aus passt alles. Was mich halt wundert ist, dass sogar in dem Verzeichnis die Profile angezeigt werden:

    Server 1:

    581dhn0sTWOzIijHcX9hww.png

    Server 2:

    7-NdisMcQiC-eNP6OP9d8A.png


    Sogar die Berechtigungen sind Identisch.

  • Das ist richtig, geh mal auf einen Server rauf und drück in der Char erstellung auf vorhandenen Überlebenden runterladen.


    Ist ein Char mit deiner Steam ID im Cluster vorhanden, wird er dir jetzt angezeigt.



    Kannst du auf dem einen Server mal ein Item hochladen und versuchen ihn auf den anderen Server runterzuladen? Das bei dir bereits Daten im Cluster sind, zeigt an, dass schonmal ein Server was reingeschrieben hat.

  • Genau und hier kommt das Problem. Sobald ich dann z.B. vom Obelisken Server 1) auf Server 2 Traveln will und dann in der Charaktererstellung bin, zeigt er mir sobald ich auf "Überlebenden runterladen" klicke, sehe ich keine Charaktere.


    Nur ein Leeres Feld :( Da hänge ich im Moment. Für mich sieht das einfach so aus, als wäre das einfach nicht erlaubt oder z.B. der "findet" die Datei nicht was aber kein Sinn macht :/


    I-sldhOgRneEuWLXxKo8sA.png


    Hier auch nochmal die GameUserSettings.ini :/

  • ur ein Leeres Feld Da hänge ich im Moment.

    Mal ein paar Minuten gewartet und dann nochmal die Liste versucht aufzurufen? Kann durchaus sein, dass die WebDav Aktualisierung etwas braucht.


    Hast du mal das versucht:


    Kannst du auf dem einen Server mal ein Item hochladen und versuchen es auf den anderen Server runterzuladen?

    Also auf den anderen server einen char erstellen zum Oblelsiken gehen, und schauen ob das Item drin ist.

  • Nein ich Probiere das mal. Habe bis jetzt immer nach dem Traveln direkt geschaut ob der da gelistet wird.

    Das mit dem Item probiere ich dann auch gleich mal danach.


    Vorab noch eine Frage:

    Kann man mit Leeren Charakteren Traveln weißt du das? Probiere das nämlich ganze Zeit mit leeren Charakteren wo ich evtl. 1 2 Steine etc Sammel und dann Travel.

  • Hi, würde ich gerne drauf zurückkommen, wenn ich das so nicht hin bekomme.


    Tüfftel gerne rum & hole mir erstmal so Grobe Hilfe. Danke aber schon mal vorab.


    Ich melde mich dann hier nochmal wenn ich was neues habe :)!

  • #Update


    Leider ohne Erfolg.

    So sieht das übrigens aus:

    LnCcN81cRK6Kg3jAq0rJlg.png


    Habe auch etwas gewartet.

    Habe zusätzlich noch etwas anderes Herausgefunden.
    Sobald ich Items bei ARK-Daten rüberziehe also ins Cluster,

    sehe ich diese nicht mehr auf der anderen Seite. Bzw. ich zieh rein -> zack verschwinden und werden nirgends gelistet.

  • gwgjfkHi,

    ja zu sehen hier:


    ARK-Cluster Verzeichnis selber:

    MuvNdca8QXK6rax6HgQ90g.png


    CLUSTERS Verzeichnis wo letztendlich die cluster Sachen drin sind
    C0MAjlU2S0KU67eAS1pIsg.png

    Berechtigung des Profiles:

    CJGEshzCRbS_s5FTB8izTQ.png

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.