Ark Server kaum Fallschaden

  • Hallo Leute,

    ich hab mir vor kurzen für unseren Clan einen Ark Gameserver zugelegt und bin gerade am einrichten vom Server. Soweit klappt auch alles nur eine Sache ist mir aufgefallen. Und zwar bekommen Spieler kaum Fallschaden. Ich kann von der oberen Mapbegrenzung nach ganz unten Fallen und bekomme sehr sehr geringen Schaden (kaum erwähnenswert).


    Nun habe ich gegooglet und rausgefunden das der Fallschaden abhängig von der Player Resistance ist (welche allerdings auch andere Dinge beeinflusst wie zb das schlagen gegen Bäume usw).

    Der Standart wert soll 1 sein.

    Gesagt getan hab also in meinen Settings geguckt und sehe folgendes: PlayerResistanceMultiplier=1

    Sprich so wie es auch sein soll. gespeichert und Server neugestartet Problem ist leider noch das selbe.


    Mods habe ich s+,reusable+,kibble crafting station,Stacking Mod also keine die irgendwie Einfluss auf den Fallschaden haben sollte.

    Karte Ragnarok.


    Weiß jemand evtl noch woran es liegen kann bzw wie ich das Problem beheben kann ?


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • hi


    Ich spiel auf 2 Ragnarök Servern. Beide haben die gleichen Mods drauf wie deiner.

    Ok, nicht ganz. Der ein hat kein Stackmod und kein Reusable +.

    Auf dem Server ohne Stack Mod / Reusable bekomme ich Fallschaden ohne Ende. :)

    Auf dem anderen nicht!


    Warum das so ist haben die Admins auch noch nicht raus gefunden, zumal beide nur unterschiedliche Tame/Aufzuchtzeiten haben.


    Die Resistenzen sind bei beiden auf Standard.


    Beides GPortal Server.


    Gruß Stoutmen

  • nach ewigem hin und her habe ich rausgefunden das es an der reusable Plus mod liegt die keinen bzw kaum Fallschaden verursacht.

    Allerdings ist das Problem anscheinend nicht weit verbreitet und die Steamgruppe berichtet nicht darüber :(

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.