Jatheish bittet um Linux Hilfe

• Mit Patch 275.0 sollte ja eigentlich der 'Wasser-Textur-Bug' im Linux-Clienten von ARK behoben werden. Leider hat das ja nicht so geklappt. (ARK ist sofort beim Start abgestürzt; mittlerweile aber gefixed). So hat Jatheish von WC am vergangenen Mittwoch-Abend folgendes gepostet:

Hey guys, would anyone be available to work with one of our engineers now on resolving this problem? I can get you in touch with them via Steam. It would be of great help :)

Let me know! ( Quelle: https://survivetheark.com/inde…inux-bug-reports/&page=16)

Hab mir daraufhin so meine Gedanken gemacht .... sollten Linux-User WC beim Bugfixing helfen ? Ist es überhaupt noch sinnvoll OpenGL 3.2 Probleme zu fixen ? Sollte man besser gleich zu OpenGL 4.5 portieren ? (Vulkan wäre jetzt zu heftig)

Wie könnten Linux-User überhaupt helfen ? (NDA unterschreiben für Zugriff auf die Sourcen, oder ARK unter GPL stellen, (Engine, nicht Content) bzw. eine funktionierende QA auf die Beine stellen)

Jatheish hat mit seinem Posting ja zugegeben, daß WC in Sachen Linux so seine Probleme hat, Hohn und Spott ist nun eigentlich keine Option mehr, oder ?

Linux ist OpenSource, Linux lebt mit der Community; aber ARK ist ein kommerzielles Produkt, sollte die Linux-Community da auch helfen/versuchen zu helfen ?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren hmm

• Tom

Hat das Thema geschlossen.