Ark startet seit Update nicht mehr

• Hallo,

ich spiele Ark jetzt seit April des letzten Jahres und das Spiel ist einfach klasse. Neuerdings habe ich aber das Problem, dass es sich nach Updates nicht mehr starten lässt. Ich öffne es normal in Steam, wie sonst auch, doch es tut sich gar nichts. Habe schon meine Grafik-Treiber erneuert (GTX 770, Ark lief immer gut und flüssig), das Spiel diverse Male neu installiert und auch die Fehler-Diagnose über Steam laufen lassen. Nichts hat geholfen. Wenn ich dann das Spiel über die .Exe Installationsverzeichnis starte, zeigt mir der PC an, dass diverse .dll-Dateien fehlen. Kann mir jemand sagen, wie ich das gefixt bekomme?

• du kannst am besten den kompletten Ark ordner mal löschen, dann mit CCleaner den PC aufräumen lassen, das die kaputten einträge entfernt werden. Dann Ark komplett neu installieren.

Steam sollte zwar erkennen das, wenn er die fehler Prüfung macht, will er aber nicht so richtig.

Manchmal kann es sein, wenn man Spiele auf eine andere Festplatte schiebt, das sowas passieren kann. Oder die Festplatte eine macke hat.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Hab ich alles probiert und es lief immer noch nicht. Hab dann einfach mal DorectX neu onstalliert und siehe da, es hat geklappt. Danke für deinen Tipp.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.