Ark hat eine schlechte Grafik trotz guter Grafik-Karte

• Hallo liebe Ark User,

Ich spiele Ark am PC und habe eine Grafik Karte die für das Spiel genügt laut Bewertungen! Aber ich kann Ark nicht flüssig spielen es gibt immer kurze Bugs und Lags! Das finde ich schade da ich das Spiel an sich sehr gut finde! Zur Info ich habe ein NVIDA GEFORCE GTX 560M 3 GB und einen intel CORE i5 Prozessor.

Bei weiteren Fragen schreibt eine Antwort und ich gebe die Info euch! Ich hoffe das mir jemand helfen kann und ih Ark bald mit einer guten Grafik spielen kann.:)

~GodPlayzz

• Also Ark ist leider ein sehr Grafikhungriges Spiel. Und deine GTX 560 ist auch nicht mehr ganz Zeitgemäß. Um Ark flüssiger zu bekommen gibt es verschiedene Methoden. Mach dich doch einfach mal bei Youtube oder hier im Forum schlau wo du eine Anleitung bekommst damit es zumindest nicht mehr lagt. LG

• Also mit deiner GRafikkarte bist du aber nicht wirklich Leistungsstark. ;) Es gibt gewisse Einstellung die extrem viel Performance verbrauchen. Einfach mal googeln und testen!

• Guten Morgen GodPlayzz,

also sei mir nicht böse aber wenn ich mir diesen Bericht von 2011 zu deiner Graka ansehe,

https://www.notebookcheck.com/…rce-GTX-560M.48293.0.html

dann tut die sich seit 2011 schon schwer mit FullHD.

Denke nicht, dass ARK da wirklich ein Titel ist, der bei dir ruckelfrei laufen wird - selbst bei niedrigen Einstellungen.

Ich bin - weiß Gott - kein Profi, was Hardware anbelangt und hier gibt es genug Leute im Forum, die wirkliche Spezialisten sind

aber deine Karte ist - meiner Meinung nach - nicht mehr so up-to-date.

Aber wie Badabumm schon schrieb: es gibt sicherlich noch ein paar Tweaks, die man versuchen kann, damit es auf niedrigsten Einstellungen wenigstens einigermaßen flüssig läuft.

• Hey Danke für eure Hilfe ich denke ich werde mir bald eine neue Grafk Karte kaufen.Lg

• es kann auch sein das neben ark noch andere Programme laufen hast.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Du kannst auch während du im Spiel bist mal den Tastkmanager starten und gucken ob es noch weitere Prozesse laufen.

• Hey Danke für eure Hilfe ich denke ich werde mir bald eine neue Grafk Karte kaufen.Lg

Mit den Radeon-Reihen von AMD ab der r9 380(x) kann man das Spiel in recht guter Qualität flüssig spielen - die meisten Regler auf "Hoch", nur beim Schatten muss man halt ggf. etwas weiter runter weil der sehr Leistungshungrig ist. Wenn natürlich irgendwo ne riesen Basis steht, gibts wieder etwas Probleme und man muss (wenn man öfter dort unterwegs ist) ggf. die Grafik nochmal etwas runterschrauben.

EDIT: Was mir jetzt aber grade kommt - spielst du am Notebook? Wegen der "m"-Grafikkarte. Dann wird der Austausch einer Grafikkarte nicht so einfach werden, fürchte ich... :/

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.