ARK Patchnotes 222.0

  • mal ganz davon abgesehen, dass es sich um ein spiel handelt und nicht um ein Virtuelles Museum, warum beschwert sich niemand, dass es eine Spinne Gibt die so groß ist wie ein Haus?

    Ist schon klar, er hätte ruhig etwas größer und stärker als ein t-rex sein können, aber ich finde eben etwas zu groß und leicht übermächtig.
    Ich schätze mal, dass kleine bis mittelgroße Tribes dem nicht viel entgegenzusetzen haben und wenn er an die Basis geht, bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel über... :-/
    Ach ja die übergroße Spinne (Breedmother) ist relativ ungefährlich, weil man sie ja selbst herbeirufen muss und man dafür auch die nötigen Voraussetzungen haben muss. Die kleinen Spinnen in den Höhlen kommen da auch nicht von alleine raus und sind auch nicht soo gefährlich. ;)

  • Ist schon klar, er hätte ruhig etwas größer und stärker als ein t-rex sein können, aber ich finde eben etwas zu groß und leicht übermächtig.Ich schätze mal, dass kleine bis mittelgroße Tribes dem nicht viel entgegenzusetzen haben und wenn er an die Basis geht, bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel über... :-/
    Ach ja die übergroße Spinne (Breedmother) ist relativ ungefährlich, weil man sie ja selbst herbeirufen muss und man dafür auch die nötigen Voraussetzungen haben muss. Die kleinen Spinnen in den Höhlen kommen da auch nicht von alleine raus und sind auch nicht soo gefährlich. ;)

    ich stimme dem nicht ganz zu wir sind zu 3 und unsere automatische verteidungung hat einen ginganto lv 9 erlegt alleine allerdings haben wir eine sehr vorschrittliche Basis mit autoturrents und massig muni dafür die auf kurze Distanz eingestellt sind aber alles wegballer was nicht zu userem tribe gehört. ich stimme dir aber zu das das Fieh dennoch viel zu mächtig ist für spieler die grade erst anfangen oder oder

  • ich stimme dir aber zu das das Fieh dennoch viel zu mächtig ist für spieler die grade erst anfangen oder oder

    Der ist allerdings nur in bestimmten Regionen vertreten. Da müssen Anfänger halt diese Regionen meiden.

  • Der ist allerdings nur in bestimmten Regionen vertreten. Da müssen Anfänger halt diese Regionen meiden.

    Stimmt. wer als Anfänger meint sich im Sumpf oder auf Bergen herum treiben zu müssen stirbt auch ohne Giganto recht schnell.

  • Stimmt. wer als Anfänger meint sich im Sumpf oder auf Bergen herum treiben zu müssen stirbt auch ohne Giganto recht schnell.

    ach also den sumpf fand ich jetzt nicht so schlimm ... frosch taimen und los gehst ....der flosch maxcht die fliege dinger fertig im nur sammelt unmengen chitin und cemanting past und du levelst wien bekloppter mein lieblings lv gebiet ist immernoch mi lv 70 der sumpf

  • ach also den sumpf fand ich jetzt nicht so schlimm ... frosch taimen und los gehst ....der flosch maxcht die fliege dinger fertig im nur sammelt unmengen chitin und cemanting past und du levelst wien bekloppter mein lieblings lv gebiet ist immernoch mi lv 70 der sumpf

    Naja, wenn Du LvL 70 als Anfänger sieht ist der Sumpf natürlich nicht wirklich schlimm. rofl.

  • Wo finded man denn die neuen Dinos?...


    Hab jetzt die gesamte Karte abgeklappert, und kein einziger je gefunden. Ich würd liebend gern mal gucken, wie der eine durch Steinwände bricht!


    -> Btw. ich nehms zurück mit dem Schwert, das ist verglichen mit der Pike richtig cool, und vorallem noch mächtiger! xD

  • Wo finded man denn die neuen Dinos?...


    Hab jetzt die gesamte Karte abgeklappert, und kein einziger je gefunden. Ich würd liebend gern mal gucken, wie der eine durch Steinwände bricht!

    1) In den Bergregionen
    2) Müssen erstmal alte Dinos wegsterben, dass neue nachspawnen können


    Je nachdem wieviel Action auf deinem Server ist, geht das schneller oder langsamer.

  • Kann man den Giganto im SP genauso löschen wie die Alphas?

    Ich frags einfach noch mal. Kann ich den auch mit destroy und dann NPCReplacements in der ini deaktivieren?

  • Ich Weiß manche Leute wie Caty die bisher keine Antwort bekommen hatten werden mich hassen aber kann man vllt die älteren Patchnotes Thread schließen? Ich hatte grade Notifications fur 222.0 vor 4 Std aber für 222.3 was ja aktueller ist vor 10 Std... ständig werden durch die Notifications alte Threads hervorgehebt.


    Ist auch nichtss gegen dich Caty aber meiner Meinung nach ist dies Leicht störend


    Edit: Danke Handy das du mir trotz Refresh nicht Toms 3Std alten Beitrag gezeigt hattest :p

  • OK, ich hab jetzt auch einen Gigano! xD


    Muss aber zugeben, der ist wirklich extremst overpowert!
    Während man im end lvl über jeglichen zumindest wilden Rex nur lacht, berührt der Gigano einem einmal, und man ist sofort tot, so wahr man nicht fetteste Metall Rüssi hat (Dann sinds halt 2 bisse ._.). Und nierderballern bis der mal eingeht, ist auch so ne Sache.
    Für Leute, die keinen Vogel noch nicht haben, und in Bergen nach Metall/Kristall/Obsidian farmen wollen, Die sind auf gut deutsch gesagt gear***t wenn so einer vor bei kommt.


    Weiß ich nicht, ob es so der sinn vom game ist- andere Tiere sind im vergleich ziemlich schwach (Stego z.B. der eigentlich nen Mensch auch zerfetzen würde, wenn der mit dem Stachelschwanz prügelt), vlt. wirds ja noch iwie angepasst.



    Mit der Seife hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Muss mir mal nen Vid angucken oder so, weil ich "esse" die immer, wenn ich die benutze 8| xD
    Warum man überhaupt die möglichkeit hat, so sachen wie Seife oder auch Koot zu essen, leuchtet mir allerdings auch nicht ein...

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.