Ständiges Aufhängen des Spieles auf der Spielwelt

• Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das mein Spiel einfach nach einer bestimmten Zeit sich aufhängt sobald ich auf einem Server spiele . Dann muss ich meistens den PC neustarten. Dies passiert seitdem ich eine neue Grafikkarte besitze (von einer G-force gtx 960 zu einer AMD Radeon RX 580 ) . Ich habe schon mehrmals das Spiel neuinstalliert und nach Fehlern überprüft aber nichts half . Auch den Gerätetreiber immer auf dem neusten Stand . Bitte um Hilfe !!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Nilsi Skuddi ()

• Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das mein Spiel einfach nach einer bestimmten Zeit sich aufhängt sobald ich auf einem Server spiele . Dann muss ich meistens den PC neustarten. Dies passiert seitdem ich eine neue Grafikkarte besitze (von einer G-force gtx 960 zu einer AMD Radeon RX 580 ) . Ich habe schon mehrmals das Spiel neuinstalliert und nach Fehlern überprüft aber nichts half . Auch den Gerätetreiber immer auf dem neusten Stand . Bitte um Hilfe !!!!!!

Das Problem KÖNNTE der Wechsel von G-Force auf AMD sein.

Auch wenn du die neuesten Treiber von AMD drauf hast, dann könnten Reste der G-Force-Treiber noch vorhanden sein und das ganze System instabil machen.

Hast du die G-Force-Treiber sauber deinstalliert, bevor du die AMD-Grafikkarte installiert hast?

Evtl. kann da das Tool Abhilfe schaffen: Display-Driver-Uninstaller-DDU

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.