[FPS-Fix] .ini Files zum beheben von FPS-Problemen

  • Habt ihr teilweise auch massive Einbrüche in der FPS Anzahl?


    Folgender Fix sollte euch bis zu 30fps mehr bringen.


    Ich habe den Fix selbst drin und es läuft wirklich merklich besser (GTX 970)


    Die beiden zu ersetzenden Dateien finden sich hier:


    C:\ORDER_ZU_STEAM\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Bitte vorher ein Backup von euren alten Dateien machen (GameUserSettings.ini und Engine.ini)


    P.S. Nach einem Update könnten die Dateien wieder überschrieben worden sein.

  • Wer kein Backup gemacht hat, kann die alten Dateien auch wiederherstellen indem man auf das Spiel rechtsklickt, dann auf Properties dann "Local Game Files" und dort auf "Verify Integrity of Game Cache".


    Dann werden beide Dateien wieder runtergeladen und wiederhergestellt.

  • Habe das am Samstag schon getestet und es gibt tatsächlich einen Boost. Jedoch finde ich, dass Fackeln und Feuer dadurch nicht mehr die Umgebung ausreichend erhellen. Spiele es aktuell ohne diese Inis.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.