Aktualisierung der Forensoftware

  • Hallo Überlebende,


    es gibt seitens des Herstellers für die Forensoftware wieder ein neues Update, welches viele Fehlerbehebungen und auch eine Reihe neuer Funktionen mit sich bringt.

    Diese Version werde ich wahrscheinlich heute Abend installieren und das Forum zu diesem Zweck in einen Wartungsmodus schalten, sodass während des Updates keine Daten verloren gehen.


    Da aktuell kein direktes Update des Forumdesigns möglich ist und ich den Weg über eine Deinstallation und anschließenden Neuinstallation der kompatiblen Version gehen muss, kann es daher sein, dass das Forum dann zwischendurch mal sehr "komisch" aussehen kann :D Halt so, als hätte man am Forum designmäßig rein gar nichts gemacht.


    Ich peile für das Update mal grob 1-2 Stunden an und würde damit gegen 20 Uhr beginnen.


    Viele Grüße

    Tom

  • Ihr könnt nun unter anderem folgende neue Funktionen nutzen:



    1) Benachrichtigungen bei neuen Antworten auf eure Themen

    Wenn ihr euch gerade nicht im Forum aufhaltet, aber Bescheid wissen möchtet, wenn es auf eines eurer Themen eine Antwort gab, könnt ihr über das "Zulassen" von Benachrichtigungen eine Info bekommen. Es erscheint dann ein kleines Fenster, sobald sich im Forum was bei euren Beiträgen getan hat.


    So sieht das Abfragefenster für die Erlaubnis aus:




    2) Coverfoto für euer Profil

    Ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken, könnt ihr in eurem Profil ab sofort auch ein Coverfoto hochladen:




    3) Ersatzavatare für alle Mitglieder ohne Profilbild

    Bisher sahen die Benutzer ohne Profilbild etwas traurig aus. Deshalb werden nun automatisch Bilder anhand ihres Benutzernamens genenriert. Hierzu werden die ersten beiden Buchstaben des Namens genutzt:


    132808-user-cover-photo-desktop-de-png

    4) Trophäen System (in Arbeit)

    In Kürze kann man als Benutzer auch Trophäen für bestimmte Leistungen erhalten. Welche das sein werden, müssen wir mal schauen. Die Funktion gibts auf jeden Fall ab sofort^^


    131107-bildschirmfoto-2017-10-19-um-23-28-42-png


    Sieht dann z.B. so aus bei einem Mitglied:

    131106-bildschirmfoto-2017-10-19-um-23-27-13-png



    Weitere Änderungen (viele davon unter der Motorhaube für den Betrieb wichtig) können hier beim Hersteller nachgelesen werden, falls Interesse besteht:

    https://community.woltlab.com/…gen-in-woltlab-suite-3-1/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.