Ark stürzt ab und startet sich neu bei, bzw. nach Serverconnection.

  • Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit Ark. Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben.


    Ich starte Ark und das Spiel geht auf. Danach versuche ich auf den Server zu joinen. Er läd die Mods. Ich connecte auf den Server und sobald ich mich bewege schließt sich das Spiel und startet neu. Manchmal komme ich auch garnicht erst auf den Server, da schmiert das Spiel schon beim laden ab. Ich dachte es könnte an den Mods liegen. Also habe ich die Mods deabonniert und den Ordner gelöscht. Danach hab ich versucht auf einen Official Server zu joinen und da passiert das gleiche. Nachdem ich das Spiel nun zum 4. mal neu installiert habe kam mir die Idee das es an Battleye liegen könnte. Also habe ich erstmal Singleplayer probiert und da läuft es ohne Probleme. Um auszuschließen das es doch an den Mods liegt habe ich alle benötigten Mods des Servers erneut abonniert und heruntergeladen. Dann habe ich jeden Mod nach und nach zum Singleplayer hinzugefügt. Das Spiel lief tadellos. Also habe ich das Spiel geschlossen und ohne Battleye gestartet. Hab mir dann einen Server ohne Battleye gesucht und bin drauf connectet. Auch hier lief das Spiel ohne sich zu schließen.


    Ich habe Battleye deinstalliert mit der Uninstall.bat und danach den Ordner gelöscht. Battleye wurde von mir nun mehrmals mals neu installiert. Einmal mit dem Spielerepair und einmal mit der Methode ->Spiel starten und dann die Installieranweisung befolgen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand helfen kann.



    Vielen Dank schonmal


    Liebe Grüße

    Bamertok

  • Das Battleye macht gerne mal Probleme, entweder den Server ohne das ding betreiben. Oder wenn du das startest, sagen das er es deinstallieren soll. Dann ein Programm wie CCleaner durch laufen lassen, das die restlichen einträge gelöscht werden, dann über das Spiel neu installieren.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Danke für den Tipp. Allerdings hat es nichts gebracht.

  • Leider hat auch das nicht funktioniert. Aber dennoch danke für den Tipp.

  • Ich benutze Eset Nod 32 Antivirus




    Edit: Allerdings benutze ich das schon ewig und hatte damit noch keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Bamertok ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.