Gigantosaurus Spawn ersetzen

  • Hallo,


    ich spiele derzeit Ark mit verschiedenen Mods (Extinction Core, Primal Fear und noch paar kosmetische Mods). Würde jetzt noch gern die Godzillark Mod rein packen, aber so, dass Godzilla in der Wildnis spawnt, anstatt dem Giga. Ist das irgendwie machbar? Wenn ja, bitte verratet mir wie.


    Habe mal im Internet geschaut und denke es könnte sein das man folgendes in die Game.INI einfügen muss:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_Core",ToClassName="Godzillark_Character_BP_C")


    Lieg ich da richtig?


    Danke fürs lesen,

    Liraas

    3 Mal editiert, zuletzt von Liraas ()

  • (FromClassName="Gigant_Character_BP_Core",ToClassName="Godzillark_Character_BP_C")

    Das wird leider nicht funktionieren da der Godzillark eine Mod Kreatur ist und der Eintrag nur für Standard Kreaturen ist. Wollte auch mal eine Standard Kreatur durch eine Mod Kreatur ersetzen hat aber leider nie funktioniert und ich habe bis heute keine Lösung gefunden. Bin mal gespannt ob Jemand eine Lösung hat.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Meines Wissens geht das auch nicht, das müsst dann eher von der Mod selber ausgehen, das den Spawn überschreibt. Weil die Ini ja kein direkten Kontakt zum MOD-Content hat.


    Also wenn du lässt den giga ganz weg
    (FromClassName="Gigant_Character_BP_Core",ToClassName="")


    oder ersetzt es durch ein anderes tier von Ark selber

  • Hab herausgefunden wie es funktioniert:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGigant_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GZSpawner",EntryWeight=1000.0,NPCsToSpawnStrings=("Godzillark_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Godzillark_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Eingefügt unter : [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] in der Game.ini

    Das ersetzt alle Gigas die Spawnen würden durch Godzillark, in diesem Fall. Sollte auch funktionieren wenn man einfach Godzillark durch den gewünschten Dino ersetzt. Bei MaxPercentageOfDesiredNumToAllow bin ich mir noch nicht sicher wie es am besten ist damit nicht zu viele spawnen.


    So funktioniert es jedenfalls bei mir. Spiele allerdings im Singleplayer, obs auf nem Server funktioniert weis ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Liraas ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.