Ich möchte an dieser Stelle gerne eure Fragen sammeln und diese dann ebenfalls in diesem Beitrag veröffentlichen und natürlich auch eine Antwort darauf geben.
Gerne könnt ihr natürlich auch selbst Fragen stellen und die passende Antwort direkt dazu mitliefern (falls ihr z.B. selbst mal eine Frage hattet und jetzt die Antwort dazu kennt.)
Ziel soll es ein, dass ein neuer ARK Spieler mit diesem Fragenkatalog schon einen Großteil seiner Fragen beantworten kann
Legt los
######################################
ARKFORUM FAQ BEREICH
######################################
Wie kann ich etwas trinken ?
Einfach im Wasser kurz unter tauchen. Egal ob salz oder Süßwasser. Später gibt es auch eine Trinkflasche mit der man auch im flachen Gewässern trinken kann und dabei auch etwas Wasser vorrat mit auf füllt.
Wie komme ich an Flint ?
Zuerst musst du dir eine Spitzhacke craften und danach damit auf die Felsen schlagen. Per Hand geht auch, aber dann fügst du dir selbst Schaden zu.
Wie kann ich etwas reparieren?
Aus dem Inventar heraus einfach auf den Gegenstand klicken, dann erscheint ein Button "Repair Item". Sollte der Gegenstand noch auf der Schnellauswahl liegen und defekt sein, so kannst du einfach die entsprechende Taste wählen (z.B. 3) und draufdrücken. Dann repariert er sich auch (sofern genug Material vorhanden ist)