FAQ-Bereich

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne eure Fragen sammeln und diese dann ebenfalls in diesem Beitrag veröffentlichen und natürlich auch eine Antwort darauf geben.


    Gerne könnt ihr natürlich auch selbst Fragen stellen und die passende Antwort direkt dazu mitliefern (falls ihr z.B. selbst mal eine Frage hattet und jetzt die Antwort dazu kennt.)


    Ziel soll es ein, dass ein neuer ARK Spieler mit diesem Fragenkatalog schon einen Großteil seiner Fragen beantworten kann :)


    Legt los :)



    ######################################
    ARKFORUM FAQ BEREICH
    ######################################



    Wie kann ich etwas trinken ?


    Wie komme ich an Flint ?


    Wie kann ich etwas reparieren?

  • Mit welcher Taste komme ich ins Exit Menü und wieder zurück?


    Mit der ESC Taste.




    Ist das so gemeint FAQ?

  • Ich will da keine Inhalte vordiktieren, wenn du der Meinung bist, dass die Frage nützlich ist, dann kann sie gerne aufgenommen werden. Ansonsten dachte ich an Fragen wie:


    "Was sollte ich in ARK als erstes machen?"
    "Was sind die Nachteile einer Strohhütte?"
    "Was ist ein Stamm?"


    usw


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Wäre es möglich auch einen extra FAQ Bereich ein zu richten für Serverbetreiber?

  • Klar, das kann man zusätzlich machen :) Wir brauchen halt neben den Fragen auch die Antworten :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Arbeite ja schon an antworten zur Servertime Einstellungen, aber das ist nicht so einfach :D
    Werde natürlich unsere Server Einstellungen kund tun , sobalt sie stehen :)


    Tante Edit:
    Wie zur Hölle kann ich was trinken?


    Antwort: Einfach im Wasser kurz unter tauchen. Egal ob salz oder Süßwasser. Später gibt es auch eine Trinkflasche mit der man auch im flachen Gewässern trinken kann und dabei auch etwas Wasser vorrat mit auf füllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Turok ()

  • Nicht zuvergessen den Lederbeutel den es so glaube ich relativ früh zum lernen gibt und zu beginn eine echte erleichterung ist.

  • Wie bekomme ich "flint"?
    Mit der Spitzhacke auf Stein hauen. (ich weiß: klingt simpel, aber genau diese Info fehlte mir am Anfang)


    Wie kann ich Werkzeug reparieren?
    Das Teil zuerst aus der Hotbar ins Inventar legen, dann einmal anklicken.
    Der "Repair"-Button leuchtet auf wenn die erforderlichen Materialien vorhanden sind. Was ggf. noch gebraucht wird sieht man in roter Schrift wenn man mit der Maus über dem Werkzeug bleibt.


    Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.

  • hiho


    alles was man "händisch" reparieren kann geht auch von der Hotbar aus ... sobald es zerstört ist, einfach nochmal die zahl drücken und es wird automatisch repariert.
    natürlich nur wenn die Materialien vorhanden sind ^^
    im Zweifelsfall die zahl länger gedrückt halten dann geht auch ein fenster auf wo man die benötigten Materialien sieht.


    funktioniert auch fürs bauen, wenn man zb. alle wände verbaut hat und dann nochmal die zahl drückt, baut er wieder eine (wieder wenn material vorhanden ist)


    MfG
    Arkath

  • Bei längerem drücken geht ein Fenster auf? Was neues gelernt, danke (gleich mal wenn ich daheim bin ausprobieren)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Engramme. Ist es möglich alle zu lernen?
    Und wenn nicht, wie spezialisiere ich mich am besten?


    Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
    TJ

  • Leider kann man auf normalen Servern nicht alles lernen, weshalb man sich in Stämmem organisieren sollte. z.B. in Berufen wie Achitekt, Jäger, Schmied etc. Das macht am meisten Sinn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.