effektives Kämpfen

• Hallo,

ich habe folgende Fragen und diesbezüglich im Netz bisher keine Antworten gefunden:

1) Kämpfen gezähmte Dinos besser, wenn man sie reitet?

2) Falls nein, ist es dann sinnvoll, einen gezähmten Dino alleine auf ein Ziel zu hetzen und ihn vom Boden aus per Nah- / Fernkampf zu unterstützen?

Danke im Voraus und viele Grüße

suey

• Reiten macht allein deshalb Sinn, da man auf den Tieren sitzend die Buffs aktivieren kann, die man im entsprechenden Skilltree erlernen kann (Damage-boost und Heilungs-Boost)

• Danke für die Antworten.

@JuEmLu: Habe ich das richtig verstanden, dass die Dinos nur dann die geskillten Werte haben, wenn ich darauf sitze? Warum aber kann man dann z.B. Dodos skillen, auf denen man eh nicht reiten kann?

Ich habe in meiner Base Dinos nur auf Angriff geskillt, weil ich hoffte, dass sie die Base in meiner Abwesenheit dadurch besser verteidigen können. Ist das demnach sinnlos?

Bin verwirrt :/

• Danke für die Antworten.

@JuEmLu: Habe ich das richtig verstanden, dass die Dinos nur dann die geskillten Werte haben, wenn ich darauf sitze? Warum aber kann man dann z.B. Dodos skillen, auf denen man eh nicht reiten kann?

Ich habe in meiner Base Dinos nur auf Angriff geskillt, weil ich hoffte, dass sie die Base in meiner Abwesenheit dadurch besser verteidigen können. Ist das demnach sinnlos?

Bin verwirrt :/

Ne, da hast du mich falsch verstanden. Nicht die Skillpunkte im Charakterbogen des Tieres meinte ich, sondern das, was du selber skillen kannst (Call of Nature etc.). Diese Attribute stehen dann bei dir über der Quick-Slot-Leiste unter F3 und F4 und diese kannst du nur aktivieren, wenn du auf dem Tier sitzt und es gilt dann für das entsprechende Tier. Einmal verstärkter Schaden und einmal erhöhte Heilung.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.