Alternative Zähmarten

• Hallo zusammen,

Als ich gestern wieder ein paar Tiere gezähmt habe, habe ich mir überlegt, ob es nicht auch noch alternative Zähmarten geben könnte.

Was ich konkret meine:

Ich möchte keinen Baby-Pinguin anschießen, sondern "mit Liebe" zähmen.

Wäre es denkbar, einen Narco-"Topf" oder ähnliches herzustellen?

Den kann man dann, ähnlich wie ein Campfire, in die Wildnis setzen und Tiere, die davon essen, schlafen nach einer bestimmen Anzahl / Zeit ein.
    Somit könnte man das Narcotic/Kibble in den Bauch legen, ohne das Tierchen x-mal angeschossen zu haben :)

Ich habe da dieses Beispiel von Godzilla im Kopf, wo sie ihn mit einer riesigen Menge Fisch "angelockt" haben :)

Was meint ihr dazu? Unrealistisch? Umsetzbar? Langweilig? ^^

• Umsetzbar wäre es bestimmt allerdings müsste es meiner Meinung nach dann wieder für jedes Tier bestimmte Rezepte geben, da es in manchen Gebieten einfach massenhaft viele Dinos auf einem Haufen gibt und man dadurch ja easy dann sonst mehrere Dinos aufeinander zähmen könnte.

Wiederum finde ich es aber auch wieder zu einfach. Wenn ein Ptera nämlich nicht Gleich betäubt ist muss man ihm eigentlich immer gleich hinterher fliegen. Somit wäre dies wieder weg und finde es viel zu einfach selbst wenn man dafür eine hohe masse an Mats haben müsste.

Zudem wo ist dann noch das Risiko das ein Dinos angreifen? Sieht man schon ein gefährlichen Dino in der Ferne der auf ein zukommt stellt man das Teil hin er frisst es ist k.o. und man könnte ohne Gefahr daran vorbei. Vllt ne gute Idee gehabt aber meiner Meinung nach zu einfach. Man muss dem Dino mit den Schüssen ja zeigen wer der Boss ist :p

• Freka,

natürlich muss es dann eine bestimmte Zeit dauern, bis der Topf wirkt.
    Angenommen, du möchtest einen Ptera zähmen.
    Du beobachtest ihn, "lockst" ihn mit dem Topf an und er frisst.
    Kommst du ihm zu Nahe, fliegt er weg.
    Hat er ausreichend gefressen, wird er 3-4 Minuten weiterfliegen bis die Verdauung einsetzt und das Narkosegift wirkt.
    Anschließend wird er sanft zu Boden begleiten und bereit zum Zähmen sein :)

Natürlich möchte ich nicht einen Topf hinstellen und der halbe Wald wird betäubt :D

Die Gefahr, dass einen anderen Dinos angreifen ist natürlich immer noch da.

Wie jagst du denn jetzt einen gefährlichen Dino?
    Ich vermute du fliegst mit einem Vogel auf einen höheren Stein und schießt ihn von da aus K.o.
    Da ist ja auch kaum eine "Gefahr".

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.