Ü30, männlich, willig, sucht...

• ...natürlich keine Frau, die hab ich ja schon,... aber ein paar gleichgesinnte zum "ARKen" wären cool. Ich bin selbstständig (oder wie mein Vater sagen würde arbeitslos) und hatte ne ziemlich ausgewogenen Work-Life-Balance... bis ich angefangen habe Ark zu spielen... jetzt ist es eine Work-Ark-Balance ... Spaß beiseite.

Erstmal vielen Dank an die Urheber dieses großartigen Forums - So ein Forum ist ne menge Arbeit und die mach ihr wirklich gut. Die Community hat mir mehr als einmal aus der Patsche geholfen ohne es zu wissen. Da ich immer ein bisschen geizig bin, was meine mailadresse angeht, hab ich lange gewartet bis ich mich hier angemeldet habe. Nun musste ich aber - weil ich eure aktive Hilfe bzw. euer KnowHow brauche.

Ich hab in den letzten 2 Monaten ne menge Zeit auf ich glaube mittlerweile 6 Servern verbracht und war immer wieder ein bisschen genervt wie egoistisch sich manche Leute verhalten. Dabei geht es nicht darum das man gekillt oder geraided - thats the game - aber z.B. Basen zu bauen wie sie kein Mensch braucht so das der Rest des Servers mit lag zu kämpfen hat is echt zum kotzen. Deswegen haben meine Freunde und ich einen High-Performance Server aufgesetzt. Der Server ist noch ganz klein und keine Sau weiß das es ihn gibt...was auch gut ist denn der soll ja erstmal funktionieren :D .

Der Server Ping ist derzeit bei 16 und in dem Bereich wollen wir den natürlich halten. Aber wir wollen auch noch coole Mods installieren und jeder der auf dem Server ist soll sich natürlich komplett austoben können. Habt Ihr Tipps und Erfahrungswerte was Lag angeht für uns? Wie ist es mit dem Gameplay? Welche Einstellungen halten einen Dauerhaft bei Laune? Ich lese oft Dinge wie 10x XP oder 20x Harvesting.... ich stell mir vor das bei solchen Einstellungen der schnell der Spass flöten geht. Was denk ihr?