Ü30, männlich, willig, sucht...

• ...natürlich keine Frau, die hab ich ja schon,... aber ein paar gleichgesinnte zum "ARKen" wären cool. Ich bin selbstständig (oder wie mein Vater sagen würde arbeitslos) und hatte ne ziemlich ausgewogenen Work-Life-Balance... bis ich angefangen habe Ark zu spielen... jetzt ist es eine Work-Ark-Balance ... Spaß beiseite.

Erstmal vielen Dank an die Urheber dieses großartigen Forums - So ein Forum ist ne menge Arbeit und die mach ihr wirklich gut. Die Community hat mir mehr als einmal aus der Patsche geholfen ohne es zu wissen. Da ich immer ein bisschen geizig bin, was meine mailadresse angeht, hab ich lange gewartet bis ich mich hier angemeldet habe. Nun musste ich aber - weil ich eure aktive Hilfe bzw. euer KnowHow brauche.

Ich hab in den letzten 2 Monaten ne menge Zeit auf ich glaube mittlerweile 6 Servern verbracht und war immer wieder ein bisschen genervt wie egoistisch sich manche Leute verhalten. Dabei geht es nicht darum das man gekillt oder geraided - thats the game - aber z.B. Basen zu bauen wie sie kein Mensch braucht so das der Rest des Servers mit lag zu kämpfen hat is echt zum kotzen. Deswegen haben meine Freunde und ich einen High-Performance Server aufgesetzt. Der Server ist noch ganz klein und keine Sau weiß das es ihn gibt...was auch gut ist denn der soll ja erstmal funktionieren :D .

Der Server Ping ist derzeit bei 16 und in dem Bereich wollen wir den natürlich halten. Aber wir wollen auch noch coole Mods installieren und jeder der auf dem Server ist soll sich natürlich komplett austoben können. Habt Ihr Tipps und Erfahrungswerte was Lag angeht für uns? Wie ist es mit dem Gameplay? Welche Einstellungen halten einen Dauerhaft bei Laune? Ich lese oft Dinge wie 10x XP oder 20x Harvesting.... ich stell mir vor das bei solchen Einstellungen der schnell der Spass flöten geht. Was denk ihr?

Sorry wenn das hier den Rahmen gesprengt hat oder fehlplatziert ist oder den Anschein macht das ich hier Werbung für unseren Server machen will. Doch wo fragen wenn nicht hier ;)

Ein dickes Dankeschön im voraus und hier noch die Eckdaten:

Editiert by MrParadise - 18.11.2015 - Grund: Siehe meine Antwort unten

Einmal editiert, zuletzt von MrParadise () aus folgendem Grund: Siehe meine Antwort unten

• Herzlich Willkommen EightyPoundBalls,

ich habe mal den Teil mit der Serverwerbung rausgeschnitten,
    ich bitte dich im Bereich Server-Vorstellung /-suche / Spieler- & Stammsuche
    eine Vorstellung zu erstellen, kein Fehler von dir du wusstest es ja nicht :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg auf unserer Plattform.

Dein Moderator
    MrParadise

• Hallöchen und Herzlich Willkommen hier ;)

Zu der Frage, was "wir denken" antworte ich mal für mich :D

Ich denke, es kommt auf dich bzw. deine Freunde an. Was für einen Server möchtet ihr?
    Was möchtet ihr den "Gästen" bzw. Spielern bieten?
    Soll es ein schnelles Aufbauen / zähmen sein? Dann sind 10x Werte nicht schlecht.
    Möchtet ihr es Rollenspiel-mäßig halten und eher "realistisch"? Dann würde ich die Werte dementsprechend verändern.

Was "wir" mögen kann man nicht sagen. Jeder sucht sich das raus, was er möchte.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass einer seine Hausbau-Lust auf einem 10x Server auslebt, aber mit seinen Freunden auf einem "normalen" Server unterwegs ist.

Entscheide für dich und deine Freunde, was ihr wollt.
    "Die anderen" kommen dann, sofern sie wollen und das Gesamtpaket passt.

Es geht auch nicht allein um die Werte. Was bringt es mir, in 10 Minuten eine Base aufzubauen, die der Admin aber immer wieder zerstört?

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start hier und natürlich viel Erfolg ;)

• Danke Tzerobi,

da hast du natürlich absolut recht, dennoch glaube ich das es eine Schnittmenge gibt, quasie einen Bereich zwischen Super-Lame und Frustrierend. Und ich glaube da habt "IHR" also diejenigen die sich angesprochen fühlen, vielleicht schon Erfahrungen gemacht an die ich jetzt noch gar nicht denke. Aber ich werde das nochmal ausführlich in dem von Mr.Paradise empfohlenen Bereich posten.

Danke für den Input.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.