Hinzufügen in SmartBreeding funktioniert nicht

  • Hallo zusammen, (mein erster Beitrag *nervös*)


    meine Spielkameraden und ich haben ein Problem mit SmartBreeding (ASB). Derzeit überbrücken wir dieses, in dem wir die Werte vom Spyglass (MOD) in eine Exceltabelle eintragen. Das ist aber hyper anstrengend, da wir bereits auf einem anderen Server in den Genuss von ASB gekommen sind.


    Unser Problem:


    Wir können die Dinodaten zwar exportieren und in der ASB-Übersicht anzeigen aber wir können sie nicht in unsere Bib hinzufügen. Es wird alles rot markiert, was nur geht. Da der Server von uns selber aufgesetzt wurde, haben wir natürlich die Werte alle ins ASB übertragen aber es funktioniert noch immer nicht. Heute habe ich sogar ASB deinstalliert und neuinstalliert (was wohl nicht zur Löschung der Einstellungen führte -.-) und trotzdem funktioniert es nicht. Es ist zum Verzweifeln und jede google-Suche hat nichts gebracht, erst recht nicht auf deutsch (kann nur schlecht englisch).


    Kann mir hier evtl. jemand helfen? Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach nachfragen (beiße nicht 8o).


    ;( oh bitte, kann uns wer helfen?


    Danke im Voraus.


    LG Ira

    • Hilfreich

    Hallöchen :)


    Habe selber kürzlich ASB wieder fit gemacht für den neuen Server.

    Seid ihr/bist du ganz sicher, alle wichtigen Werte, wie WildDinoLvl etc. richtig hinterlegt und auch abgespeichert zu haben? Zum Beispiel haben wir bei uns den Wert für Gewicht bei wilden und gezähmten Dinos auf x5 und das hatte ich erst vergessen und somit konnte d as Ganze natürlich nicht funktionieren. Auch übernahm das Programm beim ersten Mal meine Einstellung bzgl. des wilden Lvls von max 240 nicht.


    VG

    Ju

  • OMG ist mir das nun peinlich dash dash dash


    dadurch, dass dadrüber "Singleplayer" steht habe ich die settings nie beachtet.


    Ich danke dir!


    Habe aber leider trotzdem noch ein Problem mit dem Hinzufügen.

    Einige kann ich nun hinzufügen aber nicht alle und ich weiß nicht, was er von mir will. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Irabilis ()

  • Was habt ihr auf dem Server beim Schaden eingestellt? Du musst alle Parameter eintragen, die ihr verändert habt:



    Markiert sind die Standard-Werte, wenn ihr da z. B. bei Tamed Lvl nun 1 eingestellt habt, muss das dort eingetragen werden, sonst verschluckt sich ASB, weil der Wert nicht mit Standard übereinstimmt.

  • Ich habe die Game.ini und GameUser.ini einfach in die settings gezogen. Damit hat sich das Programm selbst die Werte gezogen. Mehr habe ich nicht getan. Damit ging es dann.


    Wie geschrieben, die meisten konnte ich einlesen, nur die Brontos nicht und einen unserer Quetz (wo ich es versucht habe). :(

    Wenn ASB mal komplett auf deutsch wäre...X/

  • Ich nehme die nächste Frage! ^^"

    Aber glaube ja, bis auf ein Bronto (Aufzucht lvln wir nie, wenn sie im Zuchtprogramm bleiben)!

    Wenn ihr eine Aufzucht eintragt, hab ihr dann auch in Deinem Bild oben von Gezähmt auf gezüchtet umgestellt?

  • Okay, dann bliebe vllt noch der Zeitpunkt, zu dem ihr die Daten von einem gezüchteten Tier exportiert. Die Werte können sich nach dem Auswachsen noch mal ändern (Der Imprint-Bonus ist manchmal nicht sofort entsprechend berechnet), sobald der Server einmal neu gestartet wurde. Habt ihr mal überprüft, ob das, was er sich gezogen hat, tatsächlich auch noch einen Tag später mit dem Tier übereinstimmt?

  • Hm, also enn alle Servereinstellungen im Programm wirklich drin sind, habe ich leider keine weiteren Ideen mehr, warum es bei den Tieren nicht klappt :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.