Spiel startet nicht richtig

  • Immer wenn ich ARK starte komme ich in den Launcher, kann dort alle möglichen Einstellungen treffen, aber wenn ich dann versuche auf einen Server zu erstellen hängt sich das Spiel immer beim Charakter erstellen auf(ich habe mal ein paar Bilder und eine Fehlermeldung angeheftet). Normalerweise dürften die Probleme nicht an der Hardware liegen, da ich eine GTX 970, 8 GB RAM und einen Intel Xeon E3-1231 v3 habe + Windows 8.

  • Der Grafikkarten-Treiber ist aktuell und Direct X müsste normal auf dem neusten Stand sein. Ich hatte schonmal eine ähnliche Fehlermeldung, die besagt hat, dass mein Grafiktreiber gecrashed sei, wobei dies nicht der Fall war

  • Überprüfe das Direct X mal. Wenn du nicht weißt wie, erkläre ich es dir gerne :)
    Ansonsten lass das Spiel mal durch Steam überprüfen.


    Die Fehlermeldung kannst du in der "Ereignisanzeige" auslesen.


    Diese grünen Dinger auf dem Bild - sind die immer da? ^^


    Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Wie heiß wird die Grafikkarte denn?

  • Bevor ich das versuche in eigene Worte zu fassen:


    Hier


    Ok, das klingt sehr mysteriös ^^.


    Ja, lass die Analyse mal drüber laufen und - notfalls - installiere das Spiel neu.


    Sollte das nicht funktionieren, tippe ich auf ein Problem in Windows. (Treiber, Einstellungen, Updates, etc.)


    Die Temperaturen wären noch wichtig, ja. :)


    Danke^^

  • Das Bild wo der Prozessor zu 8% ausgelastet ist, ist wenn ich kein ARK spiele. Das andere zeigt die Werte beim Laden von Ark an.

  • Ah ok, das heißt aber, du kommst ins Spiel rein, siehst nur nichts? ^^


    Hast du den Rechner mal eine Weile laden lassen? Gerade beim ersten Einloggen braucht der Rechner viel Zeit, da er die komplette Welt laden (und darstellen) muss.


    Wie sehen die Temperaturen aus, wenn das Spiel geöffnet ist?


    EDIT:


    Die CPU ist egal - es geht um die Grafikkarte :)

  • Die Temperatur der Grafikkarte wird bei Wizard nicht angezeigt bzw vlt übersehe ich die Option einfach

  • Trotzdem schonmal vielen Dank :) ich installiere das Spiel heute Abend nochmal neu und lass das mal lange Laden

  • Hab es neu runtergeladen, gestartet, hatte die selben probleme wieder, hab es laden gelassen und anfangs ist wenigstens die Uhrzeit ingame noch mitgelaufen, aber nach ein paar minuten hat sich die auch nicht mehr geändert und nach ca. 30 minuten hab ich es für heute aufgegeben...

  • Hab das Problem gefunden :) der Grafikkarten Treiber war wirklich nicht mehr aktuell.
    Nvidia experience wollte den Treiber nicht aktualisieren. Habe den aktuellsten Treiber nochmal über die Website runtergeladen und jetzt geht es:)


    Vielen Dank an euch beide <3

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.