Update vom 8.10.2019 downloadet bei Steam nicht

  • Hallo,

    Ich wollte das neue Update downloaden jedoch hat sich der download bei ca. 60% aufgehangen.

    Habe daraufhin gegoogelt und alles was ich gefunden habe ausprobiert. Habe dann den Steam Support angeschrieben:


    Guten Tag,

    Ich wollte heute Morgen ein wenig ARK spielen...

    Steam hat das neue update heruntergeladen und bei 60% nicht weiter heruntergeladen. Ich habe daraufhin mein Downloadcache gelöscht, die Region geändert, Steam und Pc neugestartet. Diese Vorgänge habe ich mehrmals wiederholt aber der Fortschritt ist bei 60% geblieben. An meinem Internet kann es nicht liegen da alle Anwendungen im Internet funktionieren und ich extern von Steam Spiele downloaden kann. Trotzdem habe ich den Router mal neugestartet.

    Da ich den Download des Updates nicht neustarten konnte habe ich Steam komplett gelöscht und wieder neu installiert. Daraufhin musste ich ARK natürlich neu downloaden... Jetzt ist der Download zum zweiten Mal bei 26.8GB stehen geblieben (81%) . Meine Downloadgeschwindigkeit ist auf bytes gesunken und die Laufwerkauslastung auf 0.

    Jetzt habe ich Planet Coaster neu gedownloadet und es hat einwandfrei funktioniert(es ist spielbar).

    Ich bin jetzt seid heute Morgen damit beschäftigt das Problem zu lösen, aber weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...

    Der Text sollte mein Problem zusammenfassen. Die Antwort hat alle Möglichkeiten die ich schon mehrmals ausprobiert habe nochmal aufgezählt...

    Habe Es dann nochmal mit deaktivierter Firewall ausprobiert (Habe keine anderen Programme und unser Internet funktioniert wie gesagt auch).


    Nun hat es wieder bei 26.8GB aufgehört und ich habe dem Steam Support wieder angeschrieben. Dieser meinte das es an meinem Netzwerk oder meiner Hardware liegen muss und ich einen Netzwerk bzw. Computerspezialisten fragen soll... Was natürlich Schwachsinn ist da mein Internet funktioniert kann ja auch Planet Coaster wieder downloaden. Ich habe mich jetzt gefragt ob es an ARK liegt?


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder jemand hat das selbe Problem:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.