Hässlicher "Schatten"

  • Hallo,


    irgendwie schiebe ich auf der PS4 ständig so einen hässlichen dunklen "Schatten" der einmal horizontal über das ganze Bild geht, vor mich her. Kann man das irgendwie abschalten? Wenn ich auf "hohe Details" gehe ist es noch heftiger. Sieht ziemlich unschön aus.

  • Hallo,


    irgendwie schiebe ich auf der PS4 ständig so einen hässlichen dunklen "Schatten" der einmal horizontal über das ganze Bild geht, vor mich her. Kann man das irgendwie abschalten? Wenn ich auf "hohe Details" gehe ist es noch heftiger. Sieht ziemlich unschön aus.

    Das hört sich nach dem Renderabstand für den Bodenbewuchs an. Du wirst das auf der PS4 wegen fehlender Leistung nicht komplett wegbekommen, aber es sollte sich eine Einstellung finden lassen, bei der das weniger störend ist.

    ois easy!

    • Hilfreich

    in den Optionen des Startmenüs findest du die Option für "Bodenbewuchs Renderweite" oder so ähnlich (auf en: Ground Clutter), zudem kannst du noch die Dichte des Bodenbewuchs einstellen. Spiel mit diesen Einstellungen, in Zusammenhang mit deinen Qualitätseinstellungen findest du bestimmt ein Einstellung mit der du leben kannst.

  • Ok super, vielen Dank. Werde ich ausprobieren.


    So, ich hab jetzt mal im Menü geschaut, die von Dir genannten Einstellungen gibt es dort nicht. Vermutlich nur auf der Pro? Ich habe noch die normale PS4 von 2014, meine pro kommt erst ca. Donnerstag. Vielleicht sieht es dann ja besser aus.


    Also auch auf der Pro gibt es diese Einstellungen nicht. Ist dann wohl nur PC vorbehalten. Aber zumindest ist der Schatten auf der Pro nicht mehr ganz so extrem.

    2 Mal editiert, zuletzt von HiTmAn ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.