Welcher Laptop eignet sich für Ark ?

  • Huhu,


    ich habe schon öfters Ark auf Laptops bei Freunden gesehen. Dort sah das aber nicht so gut aus und hat auch übelst gehangen.

    Deshalb wollte ich mal fragen, welche Anforderungen man für die derzeitige Version von Ark an den Laptop stellen muss?

    Das Spiel sollte nicht einfach nur laufen, sondern tatsächlich mit den hohen Einstellungen im Spiel „spielbar“ sein. Auf was muss man da bei Gaming-Laptops besonders achten ? Grafikkarte, Prozessor, Festplatte ?


    Ich kenn mich da nicht zu aus und hoffe, dass das hier der richtige Ort für meine Frage ist.


    Danke im Voraus !

  • Hallo!

    Ich benutze dieser Laptop, und ohne Zweifel kann ich sagen, dass er einfach tadellos ist . Ich war längere Zeit auf der Suche nach dem Gaming-Laptop, habe alle mögliche Varianten ausprobiert (Ich habe viele Freunde, die sich auch für Games interessieren)

    Seit 2 Monaten habe ich Asus ROG G703GXR

    Intel Core i7-9750H

    NVIDIA GeForce RTX 2080 (Laptop)

    32 GB Hauptspeicher, 512 GB NVMe gekauft, und bin sehr-sehr zufrieden. Er hat nur eine Makel - ein bischen hoher Preis.

    Rabato - meine Online-Seite

  • Seit 2 Monaten habe ich Asus ROG G703GXR

    Bin gespannt, ob der TE auch über 3000 Euro ausgeben möchte :)


    Muss es ein Laptop sein Joachimzockt ? Da muss man für Ark nämlich tatsächlich mit gut 1000 euro mehr rechnen, als wenn man sich für einen gleichstarken oder sogar stärkeren Desktop-PC entscheidet.

  • ja, Laptop sollte es sein. Bin viel unterwegs.


    Hab mich mal umgeschaut. Habe glaube ich einen ganz Guten vom Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Und zwar den Schenker XMG Core 15- M19dfc Gaming mit:


    i7 Prozessor

    16GB RAM

    500GB SSD

    GeForce GTX 1660TI


    Ich brauche InGame auch nicht zwingend überall „Epic“ in den Einstellungen. High an manchen Stellen würde mir schon reichen. Denkt ihr, dass der oben genannte Laptop da seinen Job machen wird ?

    Also 3000€ wären doch ein bissel zu viel :)


    LG

  • Das sollte schon passen, denke ich.
    Die SSD, ist sie die einzige, die verbaut ist? Das würde vllt nicht reichen. Ark mit allen DLC und vllt noch der ein oder anderen Mod braucht bei mir aktuell 231 GB (hab allerdings auch einige Mod-Maps drauf)

  • Naja, wenn du BS und Ark zusammen hast und dann noch hier und da das ein oder andere Programm.. das wird schon ein bisserl eng.. kannst du den Laptop vllt noch etwas konfigurieren, dass du ne 2. Platte mit drauf bekommst? Dann bist du auf der sicheren Seite.