Google stellt endlich GMail's "Unsend" Funktion bereit

  • Google hat nun endlich das langersehnte Feature bereitgestellt, mit dem es möglich ist, eine gesendete Email zurückzuholen, sofern man binnen einem festgelegten Zeitraum seine Meinung ändern sollte.


    Wer kennt es nicht.. man ist sauer und wütend und schreibt eine freche oder unfreundliche Mail an jemanden und im Moment des Sendens kommt die Vernunft zurück und man wünscht sich, man hätte die Email nie gesendet.


    Was bisher nur innerhalb von Firmennetzwerken auf einem Exchange Server möglich war, realisiert Google nun ebenfalls: Emails lassen sich künftig zurückrufen. Den Zeitraum, wie lange das ganze möglich sein soll, kann man selbst festlegen.


    Wie funktioniert dies nun genau?


    Google verzögert den Email Versand um die entsprechende Zeit, die man festgelegt hat. Stellt man also ein mögliches Rückruf-Zeitfenster auf 10 Sekunden ein, so kann man binnen dieser 10 Sekunden die Mail "zurückholen" bzw. den Sendevorgang stoppen. Lässt man diese Frist verstreichen begibt sich die Mail in die Weiten des Netzes und wird dem Empfänger zugestellt.


    Nettes Feature oder Quatsch? Lasst uns eure Meinung wissen :)



    Quelle

  • Kann ich AUch einen Tageszeitraum einstellen (bspw. von 23 Uhr bis 3 Uhr)? Dann würde es bei mir vielleicht im seltensten Falle Sinn machen, blöder Alkohol und so :sleeping:


    Ansonsten, na ja wers brauch :rolleyes: für mich wäre eine solche Funktion in Whatsapp sinnvoller

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.