Classic Flyer Mod klappt nach Server Neustart nicht

  • Hallo,

    mein Problem ist folgend: Ich habe seit längerem die Classic Flyers Mod drinne und jetzt seit ca. 1 Woche klappt diese nicht immer. Nach einen Server Neustart ist die Mod zwar noch drinne aber sie funktioniert nicht. Erst wenn ich die Mod aus der .ini entferne, Spiel ohne Mod starte, die Mod dann wieder einfüge und mit Mod wieder Starte läuft sie meistens wieder (aber auch nicht immer). Zudem verschwinden alle Argentarvis immer wenn die Mod nicht läuft und sind dann aber auch komplett weg, also kommen nicht wieder. Manchmal auch Pteranodons.

    Hat evtl. jemand eine Lösung für das Problem das die Mod immer läuft ohne diese Neustarts usw.?


    Habe auch schon alles "neue" was die Flugdinos betrifft entfernt, was ich extra in die .ini eingefügt habe, ob es Mods waren oder .ini einträge.

  • Selbst gehosteter Server?
    Zum Problem an sich kann ich nichts sagen, aber eigentlich ist es so, dass durch die Deinstallation von CF die Tiere nicht verschwinden sollten, da diese keine neuen Tiere hinzufügt, sondern lediglich verändert und nur die Änderungen sollten dann weg sein.
    Sind noch andere dinoverändernden Mods auf dem Server?

  • Gemieteter Server, und alle Mods die ich drauf habe sind keine Mods die etwas an Dinos verändern nur an Strukturen oder Ausrüstung. Zudem kam das problem über Nacht... Alles klappte - Nächster morgen klappte nicht mehr und die Argentavis sind verschwunden. Das verschwinden der Argentavis passiert auch immer wieder wenn ich einen zähme und die Mod bei server neustart nicht klappt sind die weg. Manchmal halt auch Pteranodons.

    Und wie gesagt das ist die einzige Mod die etwas an den Dinso verändert.


    Modliste:

    -Classic Flyers

    -DinoTracker (installiert nachdem der Fehler auftauchte um zu sehen ob die Argentavis weggeflogen sind, aber sie exestieren nichtmehr)

    -S+

    -Cute Hair (v6.1)

    -Swim Clear Scuba Mask

    -Awesome SpyGlass!

    -JP´s ARKNav GPS HUD

    -Ultra Stacks

    -Death Helper


    All diese Mods waren zusammen drauf (bis auf DinoTracker) und klappte alles ohne Probleme. Plötzlich ging CF nichtmehr und das beschriebene Problem war da.


    An dem Serveranbieter kanns nicht liegen oder? Habe einen bei 4Players gemietet

  • Mit dem Serveranbieter kenn ich mich leider nicht aus. Dort muss man die Mod selber in der ini einfügen?
    Bei G-Portal z. B. läuft das über ein Auswahlmenü. Da hätte ich jetzt geraten, die Mods nicht nur mal zu deaktivieren, sondern sie komplett einmal zu deinstallieren und neu zu laden, da es ja sein könnte, dass die Moddateien beschädigt sind. Weiss nicht, ob das bei deinem Serveranbieter auch geht.

  • Genau man fügt die ModID in die .ini ein das sieht dann so aus


    ActiveMods=566885854,761535755,1251586701,1404697612,1102050924,618916953,920315909,731604991,924933745,895711211


    und dann kann ich die ModID rauslöschen und das game ohne Mod starten dann ist sie quasi weg. Dann wieder neu einfügen und wieder starten. Mehr optionen habe ich nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.