Trotz der Hälfte an zulässigem Gesamtgewicht bewegen sich Dinos nicht mehr

  • Moin,


    ich habe ein kleines Problem besonders beim Parasaurus betreffs Gewicht und Bewegung. Beim Carbonemys passt es in etwa (aber so ganz auch nicht)

    Beim Para habe ich das Gewicht auf 284 von 480 runtergesetzt und läuft bereits da im Schneckentempo. Wobei Schneckentempo da noch untertrieben ist, der ist noch langsamer. Bei 300 bewegt er sich schon gar nicht mehr. Wie kann es sein, dass er so viel laden kann, aber bei weit unter der Hälfte nur noch schnell läuft, bei der Hälfte dann nur noch sehr langsam? Und mich würde auch interessieren, wie ich das herausfinden kann, wo die maximale Grenze ist, bis er langsamer wird. Beim Carbonemys bin ich da vielleicht bei, k.A. 40 unter der Höchstgrenze, bis er gar nicht mehr läuft, oder langsamer wird. Da kann ich ja noch mit leben, falls das so richtig ist, aber die Hälfte? Das gefällt mir nicht wirklich. Ist das ernsthaft normal? Oder ist der Para nicht für den transport geeignet und der Gewichtswert sagt da nichts aus, ob er viel oder wenig mitnehmen kann? Immerhin kann der vom Wert mehr aufnehmen als der Carbonemys. Die tatsächliche Last ist aber definitiv beim Carbonemys höher.


    Gruß

    Bona

  • Ab 85% ihres Gewichtwerts sind die Tiere überladen und werden deutlich langsamer, können nicht mehr sprinten und springen. Bei 284 von 480 dürfte also noch keine Veränderung spürbar sein, zumindest kein Schneckentempo. Daher habe ich die Vermutung, dass zu den 284 noch dein eigenes Gewicht kam, weil du auf dem Para gesessen hast. Wenn du drauf sitzt und "F" drückst, wird dir in den Stats das Gewicht angezeigt, das der Para inklusive dir trägt.

  • Ah, ok, das wusste ich nicht, dass der mein Gewicht auch dazu rechnet. Den Carbonemys hatte ich nämlich nicht beritten, sondern nur zum Zwischenlagern unterwegs beim Farmen genutzt. Deswegen konnte ich ihn so voll machen. Dann werde ich zwei Parasaurus mitnehmen, den einen zum Reiten, den anderen zum Lagern.

    Vielen Dank!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.