Essverhalten bei Züchtung ...

  • Guten Morgen Ihr Lieben^^ ...


    so nun habe ich mich hier so gut es ging durchgelesen was das Züchten betrifft. Allerdings habe ich das mit dem Essverhalten nicht verstanden.

    Wie groß spielt denn die Einstellung BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier beim Züchten eine Rolle? Meine Einstellung auf dem Server (g-portal - PS4) sind


    Matinginterval : 0,4

    EggHatchspeed: 15

    Babymaturespeed: 15

    Babyfoodconsumption: 1 (Standarteinstellung)

    BabyCuddleinterval: 0,0666.


    Leider habe ich keine Infos über das Essverhalten bei Züchtung gefunden, vielleicht auch überlesen:S, kann auch sein.

    Sollte es bereits ein Thema dazu geben, dann einfach mein Beitrag verschieben :).


    Danke vorab...

    LG

    Mya

  • Einfach auf Standard lassen. Der Parameter gibt nur an, wieviel normale Nahrung ein aufwachsendes Tier verbraucht. Es hat keinerlei Einfluss auf die Wachstumsdauer oder die Prägung.


    Einzig wenn man die Wachstumszeit extrem hoch stellt, könnte man auch den Nahrungsverbrauch höher stellen, damit man vermeidet, dass das ausgewachsene Tier dann erstmal recht blutig ist (da es schneller wächst, als es Hunger hat und so nicht entsprechend gegenheilt). Ich hab das aber bisher nie gemacht und einfach im Zwiefel über Forcefeeden beim erwachsenen Tier gelöst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.