Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei einen eigenen Server aufzubauen und wusel mich so durch die Konfigurationsmöglichkeiten durch. Aktuell stehen die Dino Spawns auf dem Plan. Der (erste) aktuelle Server hat The Center als Map. Dort möchte ich Tiere von anderer Maps spawnen lassen die es auf The Center zunächstmal nicht gibt. So teste ich mich da ein klein wenig durch, wie ich die Tiere wo spawnen lassen kann. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Größere Tiere scheinen öffter zu spawnen als kleinere Tiere
Das ist so ziemlich das erste was mir aufgefallen ist. Auf 6-8 Rock Drakes kommen vlt. 1-2 Ravager. Und das wo sowohl maxPercentageOfDesiredNumToAllow als auch entryWeight bei allen Tieren auf 1 gesetzt ist (Testweise). Demnach sollte hier die Verteilung doch eigentlich gleich sein oder nicht?
2. Einige Tiere spawnen gar nicht
Während einige Tiere problemlos spawnen konnten waren andere nirgendwo auf der Map zu finden. Ich habe mir Testweise ein paar Tiere rausgesucht. Einige davon spawnten immer wieder (Rock Drakes, X-Spinos, Tek Trikes, Ravager) während andere wiederum gar nicht aufgetaucht sind (Deinonychus, Glow Bugs, Corrputed Tiere, X-Sabertooth). Gibt es da irgendwelche Beschränkungen die dafür sorgen dass nicht jedes Tier auf jeder Map spawnen kann? Sind evtl. die Schlüssel für die Tiere falsch (habe die aus dem gamepedia wiki und dann per copy & paste rausgeholt)? Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen?
3. Es spawnen die falschen Tiere
Während ich es nun also erfolgreich geschafft habe X-Spinos spawnen zu lassen spawnen mit Volcano_Rex_Character_BP_C normale bzw. Tek Rexe statt den X-Rexen. Wie kann das sein? Ist der Schlüssel da falsch? Oder ist das ein Server Bug?
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir ein Konfigurationstool zu bauen um Tippfehler etc. zu auszuschließen (und auch der Faulheit wegen ). Das funktioniert bisher super. Wenn es also zu Problemen kommt dann sollte das aufgrund von Bugs, fehlerhaften Schlüsseln oder irgendwelchen Beschränkungen passieren.
Hoffe mir kann da jemand von Euch weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.