Performance Probleme

  • Guten Abend ,


    kurze Vorstellung meinerseits , ich bin der Dennis habe schon vor einiger Zeit viel Ark an der ps4 gezockt und habe jetzt mit ein paar Freunden das Spiel erneut am pc angefangen mit eigenen Server.


    Einer meiner Kollegen hat nun leider ein Problem er hatte zu Anfangszeiten 100 fps auf dem Server. Mittlerweile hat er nur noch 30 fps von dem einen auf den anderen Tag. Grafik Einstellungen nehmen leider keinen Einfluss auf das Spiel. Die Hardware ist mit einem 8700k und einer rtx 2700 super gut befeuert . Wir kommen jedoch zu keiner richtigen GPU Auslastung laut Task Manager nur ca 44%. Wir haben mehrere mods installiert jedoch haben alle anderen keine Auswirkung gehabt oder nur minimal in den letzten Tagen. Hat eventuell einer einen Tipp oder eine Idee ?



    Gruß

  • Am besten entfernst du ein Mod nach dem anderen und schaust nach welchem sich die FPS verbessern.


    Wie ist die CPU Auslastung?

    Besten Dank für den Tipp ,

    Die CPU Auslastung ist dann bei ca 32%.
    Das mit den MODs ergibt für mich jedoch kein Sinn da diese ja von Anfang an drauf sind. Ich werde es trotzdem testen. Ich selber habe nen 9700k und eine 2600 super , das heißt eine schwächere Grafikkarte und bei mir läuft das persönlich deutlich besser mit 90 fps.
    Mods die installiert sind folgende:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2324776195

  • Du meinst die RTX 2070, oder?
    Gab es da vllt ein Update für?
    Laufen andere Spiele normal?
    Greift Ark auch wirklich auf die RTX zu, oder ist vllt noch eine andere GPU verbaut und Ark nutzt die?

  • Du meinst die RTX 2070, oder?
    Gab es da vllt ein Update für?
    Laufen andere Spiele normal?
    Greift Ark auch wirklich auf die RTX zu, oder ist vllt noch eine andere GPU verbaut und Ark nutzt die?

    ich meine die RTX 2070 Super,

    Treiber Updates sind alle drauf und aktuell.

    Ja sehe die Auslastung auf der rtx.

    Einmal editiert, zuletzt von Depas ()

  • Am besten entfernst du ein Mod nach dem anderen und schaust nach welchem sich die FPS verbessern.


    Wie ist die CPU Auslastung?


    Hat keine wirklichen Auswirkungen gehabt die mods lediglich ein paar fps 2-3.



    Einige Stunden später gegen Abend lief es wieder wie normal mit 120 fps stetig.
    Ohne Veränderung!?!?! Ich hoffe mal das bleibt so :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.