Foundation Reichweite

  • Hallo zusammen,

    auf unserem eigenen Server wollten wir jetzt etwas einstellen, was wir vorher auf einem anderen Server sehr cool fanden:
    Dass man Dächer von einem Fundament aus beliebig weit bauen kann (also nicht nur in einer 2er Entfernung).

    Ich hab dazu nur gefunden, dass es ggf. eine Mod geben soll und dass man diesen Radius nicht in der game ini oder so editieren kann.


    Weiß jemand mehr?


    Vielen Dank

  • Das ist mit verschiedenen Mods möglich, ja.


    -Structures Plus (S+)

    -Super Structures (SS)

    -Castle Keeps and Forts (CKF)


    zum Beispiel können dies. Dazu muss man einen Befehl in die GUS.ini schreiben den man in der Modbeschreibung findet.

  • Hallo Blacky,

    super, danke. Die S+ Mod ist eh im Einsatz, aber... ich hab dazu keinen Hinweis gefunden (vielleicht kenn ich auch das richtige Suchwort auch nicht), was ich eintragen muss.

  • Trage folgendes in deine GameUserSettings.ini ein.


    [StructuresPlus]

    NoFoundationsRequired=True

  • Hab eben nochmal in der Modbeschreibung nachgesehen, da der Modder ja wieder aktiv ist und einiges verändert hat.

    Der Befehl existiert aber noch, muss also gehen.


    Wo genau hast du den denn eingetragen?

    Server vorher gestoppt?

  • Danke fürs Nachlesen.
    Ich hab den Server bei GPortal gestoppt, dann die Gameusersettings.ini geladen, eingetragen und Server gestartet.

    Wenn ich z.B. ein Dach an einem bereits gesetzten Dach ansetzen will kommt => es ist kein Fundament in der Nähe.


    SS ist doch super structure, oder?

    Also ss ceiling z.B.

  • Funktioniert denn das setzen von den Wasseransaugrohren ohne Wasser, oder geht das auch nicht?


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auch das hatten wir schon...

    Sicher das du S+ installiert hast und nicht SS? Dann müsste nämlich der Header anders aussehen.


    Edit:

    Solltest du wirklich S+ installiert haben, würde ich dich bitten mal deine komplette GUS.ini hier zu posten damit man mal nachsehen kann wo der Fehler liegt.

    Aber dann bitte in einem Spoiler und nicht vergessen das Adminpasswort zu löschen.


    Edit die zweite:

    Hatte nicht gesehen das du deinen Beitrag schon editiert hast. Hast es nicht als neuen Beitrag markiert.

    SS ist Super Structures, ja. So kann es ja auch nicht gehen. ;)


    Dann muss der Header so aussehen:

    [SuperStructures]

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Oh man... es tut mir so leid. Anderer Server und schon wieder gleich doof. Es stand in der Ini schon mein falscher Eintrag drin, den ich auf dem anderen Server dann angepasst habe. Vielen Dank und Entschuldigung noch mal!

  • Macht doch nichts.

    Für solche Fälle sind wir ja da und manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.