Probleme beim Downloaden von Ark über den Win10-Store

  • Moin,
    ich habe eine kleines Problem, ich wollte mir Ark über den Win10 Store Herunterladen, hat nicht wirklich funktioniert da ich den Downloade nach ca. 10 h Angehalten habe und bin dann ausersehen auf abbrechen gegangen. Jetzt zum Problem, da hab ich mir halt nichts gedacht und denke mir dann "Kann ich es ja wieder Starten dann sollte er es ja erkennen das da schon Dateien vorhanden sind....". Naja hat er nicht, er meckert jetzt lieber rum das die Festplatte fast voll ist. Und die Rest Dateien von 42 GB sind noch vorhanden aber ich kann sie nicht löschen. Weill sie anscheint im Gesicherten Ordner sind wo ich nur reinschauen darf, aber nichts Löschen. Ich bitte um Hilfe.

    MFG


    DrYetiR

  • Das war ja der Win10 Store der das ja nicht mal mehr anerkannt hat.

    Also auch wenn er die bereits heruntergeladenen Files noch hat, wäre wahrscheinlich gemäss dieser Aussage trotzdem zu wenig Speicherplatz frei, richtig? Ich würde als erstes mal mit Treesize schauen, wo denn die grossen Datenmengen liegen auf der Disk/SSD. Wenn du das Spiel gelöscht haben willst, um es komplett neu herunterzuladen, musst du es erst löschen. Apps bei welchen der Download noch laufend ist, sollten im Startmenü mit einem Balken versehen sein. Dort einfach löschen/deinstallieren.


    Dann vielleicht noch die Datenträgerbereinigung durchführen, um temporäre Dateien, Update Files und Store Überreste zu löschen.


    Ich habe betreffend Download Speed auch mal einen Artikel gelesen, und wie man diesen für Store Downloads verbessern kann. Einfach mal unter Google "Windows 10 store slow download" oder so ähnlich suchen (Bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier nen Link posten darf...).


    Was für nen Speed hat deine Leitung? Meine hat 300Mbit/s und lädt Apps aus dem Store mit ca. 280Mbit/s runter.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.