Wie funktionier die Spieler-Whitelist?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade am verzweifeln! Wie genau funktioniert das mit der Spieler Whitelist? Ich meine nicht die ADMIN Whitelist, denn die funktioniert.


    Ich teste es gerade auf meinen privaten Testserver, aber ich komme egal in welchen Fall drauf, ob ich gelistet bin, nicht gelistet mit.


    Hat jemand eine Ahnung wie das genau funktioniert, wäre für jede Hilfe was das betrifft dankbar!



    Und bitte jetzt nicht mit PW Schutz ankommen, Passwort kann weiter gegeben werden und Whitelist soll ja kontrollieren, dass tatsächlich nur die Spieler drauf kommen die auch drin stehen.



    Vielen dank im vorraus!

  • Erstmal nach Fragen und Probleme geschoben.


    Du kannst Spieler hinzufügen oder entfernen per folgendem "Admincheat":



    cheat AllowPlayerToJoinNoCheck SteamID
    cheat DisallowPlayerToJoinNoCheck SteamID


    Alternativ kannst du auch folgende Datei editieren (danach, sobald ein Eintrag gemacht wurde):


    \ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\PlayersJoinNoCheckList.txt


    Der Server sollte danach neugestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden.


    LG
    Tom

  • Hi Tom,


    genauso steht es ja auch in den Foren, aber wie gesagt es funktioniert nicht. Vor allending welche SteamID ist gemeint?



    steamID: STEAM_0:1:42917xxx


    steamID3: [U:1:85834xxx]


    steamID64: 765611980461xxxxxx


    Es gibt ja diese drei. Also für die Adminwhitelist wird die SteamID64 verwendet, dass funktioniert auch, aber wenn ich nun z. b. nur von nem Kollegen die ID in der PlayersJoinNoCheckList.txt tue (Adminwhitelist auf dem Testserver leer), dann komme ich trotzdem auf dem Server obwohl ja nur mein Kollege gewhitelistet ist und ein Serverneustart bringt nichts, komme trotzdem drauf.
    Muss man das vielleicht noch irgendwie aktivieren?

  • Ich gehe davon aus, dass die IDs überall die gleichen sind, also die 64er ID, die du wahrscheinlich auch über den "Listplayers" Command siehst.


    LG

  • Gut das ändert leider das Problem nicht, dass es nicht funktioniert.


    Der Sinn einer Whitelist ist ja, dass NUR die Spieler auf dem Server kommen die in der Whitelist stehen.


    Oder sehe ich das falsch was ARK betrifft?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.