G-portal Map wechseln Charakter mitnehmen

  • Hallo


    Habe einen eigenen Server bei g-portal gemietet und will damit die Story von ark spielen(Island-Se-Abbaration- usw ).

    1. Ich will eigentlich keinen zweiten server dazu mieten

    2. Was muss ich beachten wenn ich die map wechsle.

    3. Was muss ich einstellen das ich meinen Charakter mitnehmen kann (derzeitsteht nur anderem server beitreten und es tauch eine leere server liste auf.


    Danke für eure Hilfe/Anregungen/Infos


    LG.

  • Mit einem Server kannst du nicht hin und her reisen. Du kannst nur in den Einstellungen deines Servers die Karte komplett wechseln und das Rauf- und Runterladen aktivieren, dann kannst du vorher Tiere etc. Hochladen, den Server stoppen, die Karte wechseln und dann mit deinem bekannten Char darauf joinen.

    Natürlich kannst du den The Island-Spielstand sichern und ihn später noch mal wieder einstellen, aber fröhliches Hin und Herreisen zwischen den Karten geht nur mit jeweils einem Server pro Karte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.