Kann nichts mehr machen?!

  • Hallo,


    seit heute hab ich kein Problem. Ich kann ARK zwar starten und auch "spielen", aber kann nichts vom Boden aufheben, keinen Baum abholzen, nichts schlagen (er macht den Schlag-move zwar aber selbst ein Baum kippt nicht um). Auch nach 5-10Minuten laufen sehe ich keinen Dino. Die scheinen alle gerade weg zu sein :D
    Das Spiel hab ich bereits neuinstalliert und auch alle Config-Daten gelöscht bzw. durch das Neuinstallieren auf Standard gesetzt.


    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Hat der Admin vll. alle Dinos gelöscht auf dem Server? Bzw. schau mal ob "E" noch mit Benutzen belegt ist.

  • Hab seit kürzester Zeit das selbe Problem. Offline Dinos sind da, reagieren aber nicht wenn ich sie schlage.. Farmen kann man auch nicht (E ist weiterhin die Benutzen Taste). Zeigt zwar die Animation aber das wars schon

  • Hat der Admin vll. alle Dinos gelöscht auf dem Server? Bzw. schau mal ob "E" noch mit Benutzen belegt ist.

    Nein, sowohl Online als als auch Offline gibt es keine Dinos. Und wie gesagt, alle Einstellungen sind standard, also ist E meine Benutzen-Taste.

    Hab seit kürzester Zeit das selbe Problem. Offline Dinos sind da, reagieren aber nicht wenn ich sie schlage.. Farmen kann man auch nicht (E ist weiterhin die Benutzen Taste). Zeigt zwar die Animation aber das wars schon

    genau das gleiche bei mir.
    Update: das heutige Update hat nichts verändert...

    Einmal editiert, zuletzt von rlclars ()

  • Hallo,


    abbau funktioniert bei mir aber ich kann keine Dinos mehr umhauen, egal wie oft ich draufhaue. Sehr merkwürdig

  • Ich spiele im Moment auf einem Offiziellen und da habe ich keine Probleme dieser Art. Daher denke ich das der Server Hoster da was vermurkst hat !

  • ganz vergessen zu schreiben. Ich spiele im Singleplayer also localer Host

  • Ich habe woanders gelesen, das man die Regler für die Servereinstellungen mindestens alle ein klein wenig nach rechts verschieben muss. Habe ich getestet und klappt auch.

  • Ich habe woanders gelesen, das man die Regler für die Servereinstellungen mindestens alle ein klein wenig nach rechts verschieben muss. Habe ich getestet und klappt auch.

    Und so klappt es auch wieder. Warum die Werte auf 0 sind ist mir total unklar gewesen. Nachdem verschieben der Regler klappt es wieder.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.