so ich schlage vor wir beginnen am Anfang,.. und Gott schuf den Himmel und die..... naaach das issn bissi weit zurück ! Mein Name ist Peter und ich bin die Inkarnation von Ark. Seit Geburtsstunde Null bin ich nun diesen Spiel ergeben und suchte mit 2 facher Kinderpause ausnahmslos an Ark. Ich war als kleiner Junge schon verrückt nach Dinosauriern mit 5 Jahren konnte ich bis dato alle Dinosaurier die bekannt waren und deren Zugehörigkeit aufzählen. Wildcard Studios und Snail Games haben mir einen Traum verwirklicht die Faszination Dinosaurier für den PC mit Zähmen, Füttern, Züchten Ausrüsten und zu meinen Nutzen einsetzen über die verschiedensten Methoden der Zähmung bis hin zum richtigen Einsatz in verschiedenen Kämpfen!,..kurz um ich lebe Ark. Im laufe der Jahre habe ich mit Ark so meine Höhen und Tiefen, die Höhen kann jeder mit ein bisschen Krips erreichen und die Tiefen von Aquantica,...naja aber dazu später mehr. Als glücklicher Besitzer der kompletten Vollversion mit allen DLC und Pässen kann ich auf alle Karten zugreifen, geboren wurde ich letztendlich aber auf Extinction, die Heimat hat einen gewissen Wert drum fing ich auf öffentlichen Servern generell da an ich kenne jeden Zentimeter dieser Karte erst im Laufe der Jahre traute ich mich auch mal vor die Tür nach Valguero, Aberation, Gen2 , The Island, Raknarok, Crystal Island die anderen habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal besucht ich studiere so gut es geht die Karten und sowas dauert mit unter ne weile wenn jemand also eine Frage zu den oben genannten Karten hat kann er diese gerne an mich richten. Das erkunden eilt ja nicht Ark läuft mir nicht weg! Soviel zunächst über mich und freue mich dabei zu sein!