Wie teste ich ob die Game.ini akzeptiert wird

• Hallo,

ich habe versucht die spawnrate von Procoptocons anzuheben.

Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Procoptodon,SpawnWeightMultiplier=4.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)

in meiner Game.ini steht das so drin

aber wie überprüfe ich ob es auch funktioniert ?

ich hatte ein problem mit der Game.ini als ich die Egghatch multiplier geändert hatte wurde das nicht übernommen erst als ich es in die GameUserSettings.ini kopiert hatte ging es obwohl es laut anleitung in die Game.ini sollte aber da ging es eben nicht.

Wäre dankbar für ein paar tipps

gruß
    @ndy

• Hallo nochmal,

ist das Verzeichnis der Game.ini /ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/ richtig ?

egal was ich dort reinschreibe ich sehe keine veränderungen ingame. Habe den Server gefühlte 1000mal neugestartet aber kein effekt.

• Hey,

hast du den Server nur neugestartet? Du musst vorher natürlich alle wilden Dinos per Adminbefehl töten (admincheat destroywilddinos).
    Du kannst danach entweder den Server neustarten oder mit dem Befehl (admincheat ForceRespawnDinos) den Neuspawn der Dinos erzwingen.

Zu deiner eingetragenden Zeile:
    Soweit ich sehen kann stimmt die soweit, allerdingslegst du mit "SpawnLimitPercentage=1.0" fest, dass max. 1% aller Dinos Procoptocons sind. Nehmen wir also mal an, dass du auf TheIsland spielst, dann sollten so ca. 24600 Dinos (sofern du die Dinosspawnrate nicht erhöht hast) auf dem Server sein. 1% davon sind 246 es gibt also max. 246 Procoptocons.
    Um zu testen ob deine Eingaben funktionieren würde ich ich eher diese Zeile testen:

Zitat

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Procoptodon,SpawnWeightMultiplier=1000.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=75.0)

Damit solltest du ziemlich viele Procoptocons auf deiner Insel sehen und wenn das richtig übernommen wurde würde ich einfach drauf vertrauen dass deine Zeile ebenso übernommen wird ;)

• Danke für deine Antwort.

Ich habe den Server gestoppt, habe die Game.ini verändert und den Server neugestartet danach habe ich DestroyWildDinos durchgeführt.

ist ForceRespawnDinos auch nochmal notwendig ?

Wir spielen auf Valhalla mit DinoCountMultiplier=3.0 also ca 100k wilden Dinos.

Ich werde es nochmal mit 75% probieren zum Testen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.