Basic Dino Stats editieren

  • Hey,


    weiß jemand wie man die Stats von Dinos mithilfe eines mods editieren kann. Sodass man bspw einem Spino mehr Basic Health und mehr Basic Melee Damage geben kann sodass er stärker als ein TRex wird. Wie in Jurrassic Park 3 :)


    Vorallem aber wie man es aktivieren kann das ein Alpha Raptor torpor bekommt und man ihn so zähmen kann.



    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :)

  • Hi ich bin zwar auch noch nicht ganz so fit im Modden aber ich glaube ich kann dir ein bischen helfen.
    Was du dazu benötigst ist z.B. den Blueprint für den Spino.
    Einfach mal im Game Ordner nach Spino suchen. In diesem Blueprint solltest du dann alles finden was du brauchst um den Dino zu verändern. Die angepasste Version des Spinos musst du dann nur noch in der Mod von der Originalen überschreiben lassen. Schon hast du einen neuen Spino.


    So sieht zumindestens die Theorie aus.


    Viel Erfolg.

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich werde es gleich mal ausprobieren :)

  • Weißt du vllt auch noch wie man den blue print dann überschreiben lässt? ich dachte eigentlich das das in der PrimalGameData geht... Aber hab nichts gefunden

  • Ja das müsste dann über die Primal GameData gehen über Remap, so kann man auch Items
    überschreiben lassen. Welchen Remap eintrag du aber da brauchst musst du selber raus finden. Da ich noch nie was mit Dinos gemacht habe weiß ich das leider nicht genau.
    Aber alles was Remap ist wird dann im Game dadurch ersetzt. Manchmal gehen die Sachen dann aber nicht so wie das original. Da habe ich rausgefunden, dass es oft hilft wenn man die classe vom original nimmt.

  • Tut mir leid das ich nochmal fragen muss, aber ich finde einfach nicht heraus wie man den DinoCharacterStatus vom Spino überschreibt... Wenn ich bei remap npc einen eintrag damit mache geht es nicht... Ich hab auch schon etliche Klassen vom Spino durchsucht, wie den Character_Blueprint, den AI_Controller, das Dino_Entry, usw... Vllt kann mir da ja irgendwer noch weiterhelfen :)


    Ich bin aber schon soweit das die Alphas Tamable sind :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.