Too many structures nearby

  • Hey und servus zusammen,


    ich habe auf der Xbox One mit meinem Tribe Kollegen zusammen, dass wir zeitweise keine Strukturen mehr platzieren können, aufgrund "too many structures nearby - can´t place XXXXX


    Dieses Problem kann man durchaus als ARK PC gamer umgehen, aber auf einem official PVP Server auf der XBOX One ist wohl kaum möglich :)
    Ich habe schon versucht zu dem Thema im Internet zu recherchieren, aber leider findet man nicht dass was man sucht oder nur unzureichende Infos !
    Wer von euch hatte das Problem bereits auch schon gehabt, bzw. wie lässt sich dieses Problem lösen ?


    Für hilfreiche Tipps sind wir dankbar !


    P.S: Ein Ticket an die Entwickler haben wir bereits geschrieben, aber da leider bisher (noch) keine Antwort erhalten.


    Viele Grüße
    RbK Wendltreppe

  • Ich würde mal hier annehmen das das Einstellungen von Microsoft sind weil diese wohl die Server stellen.
    Die Ark Devs haben schon mehrmals in Patches die max Strukturen angehoben sowie die max tamed Dinos.


    Um ehrlich zu sein kann ich Ark auf der Xbox Version nicht empfehlen habs mir angeschaut da ich auch eine Xbox habe und es schaut dort wie ein Early Access von nem Early Access aus genauso, wie dass die controlls noch nicht mal vernünftig angepasst sind. Dazu ist zu sagen das Microsoft das auch zum ersten mal in der Art macht mit einem EA Game in der Dimension ( die haben hier nur das Geld gerochen und WildCard mal nen Vertrag angeboten ) der gesamte Support wird hie aber von Microsoft geregelt (bis auf die Patches natürlich) und was Support angeht brauch man über Microsoft ja nix mehr sagen :D.


    Schaut euch mal an wie schlecht gemacht die Oberfläche in der X1 ist und der Shop aufgebaut ist da ist null Support oder Kunden Freundlichkeit, genauso werden die das mit den Servern für Ark handhaben ich würde mich sogar nicht wunden wenn das Spiel am Ende auf X1 nicht mal mehr escheint :(.


    Gruß Crom

  • Hi Crom,


    ich bin auch mit in den Tribe von RbK Wendeltreppe. Ich seh das anders als du, den Ausgenommen von dem Strukturenproblem ist das Game auf der X-Box ziemlich gut. Man muss immer bedenken das dies ein Early Access Game ist und dafür eigentlich schon besser ist als manche fertigen Games. Es wird regelmäßig geupdatet und verbessert. Grafisch ist aufjedenfall noch mehr drin aber bei einem Early Access geht es mir Hauptsächich darum das es ´möglichst fehlerfrei läuft. Ich habe Ark auf den PC und auf der One, zocke jedoch seit mehreren Wochen nur noch auf der Xbox. Die Spielsteuerung mit dem Controller finde ich wesentlich besser und anngenehmer als mit Maus und Tastatur. Es gibt viel zu viele Tasten die ich auf den PC drücken muss so das man nach 3-4 Stunden durchzocken richtige Schmerzen in der linken Hand bekommt.


    Natürlich bevorzugt jeder seine eigene Lieblingssteuerung aber ich bin jedenfalls pro X-Box One Ark Version. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Dreadlock


    GT: Kirwabursch

  • Mal Ehrlich, soo schlecht schaut Ark auf der One nun wirklich nicht aus !
    Und wie schon Dreadlock schreibt, ist das Spiel jetzt schon besser als einige andere "fertigen Spiele ". Und ja, ich habe es auch schon auf dem PC gesehen.
    Desweiteren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen weshalb MS einen schlechten Support haben soll. Aber da scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister ;)

  • Hoi


    jup hab mich da wohl nicht ganz richtig ausgedrückt ARK selbst haben ich auch kaum erwarten können auf de X1 und würde das auch gern spielen dort.
    Is deutlich angenehmer mit Controller am Fernseher aufm Sofa :D .


    Ich mache mir hier halt mehr sorgen um die Einwicklung des Games von der MS Seite aus :cursing:


    Das mit den Controlls ist für mich halt natürlich der direkte vergleich mit den Tasten, gerade das finde ich als Vorteil das ich viel Tasten habe, da ich dort viel besser agieren kann und schneller items wechseln kann.
    Beispiel nur 4 Schnelltasten aufer X1 und dazu das Ringmenü das ein sehr langsam macht bei der Auswahl bestimmter dinge und ich hatte in Ark sehr oft Situationen in den Schnelligkeit gefragt ist.


    Im Prinzip is ARK für mich ein shooter und shooter spielen sich auf dem PC besser als mit nem Controller auf einer Console.


    Ich spreche hier aus Erfahrung habe MOH schon mit Analog Pads auf PS1 gezockt und immer im Wechsel PC / Konsole, ohne hier angeben zu wollen bin ich auch sehr gut in shootern auf Konsolen aber mit Maus biste halt besser :D.


    Muss hier aber auch jeder für sich entscheiden ^^ bin auch ein Fan von beidem.


    Wenn ich mir aber anschaue was MS an Servern bietet ist das nur ein zehntel von dem was man auf PC bekommt dem entsprechend kann ich mir vorstellen das die auch alles andere gesenkt haben wie MAX Strukturen halt, ist auch nur eine Vermutung meinerseits.


    Ich möchte hier auf keinen Fall die Konsolen Version schlecht reden ich will nur sagen das ich dort die EA Entwicklung mit Vorsicht genießen würde und das noch etwas beobachte bevor ich eventuell auch darauf Umsteige :).


    Was aber schon feststehen wird, MS wird keine Crossrealms machen, davon distanziert sich MS schon immer und leider auch eins der Mankos warum viel spiele nicht auf der X1 escheinen, finde das hier traurig
    Fazit davon ist das man eben auch nicht mit PC Servern zusammen zocken werden kann. :(


    @Andy00000


    Hab auch schon gehört das der Support von der X1 besser sein soll als der normal Support von MS was PC angeht (BS, Software oder Account), ich persönlich habe aber nur Probleme gehabt mit denen.
    Extrem Kundenunfreundlich.


    Gruß Crom

  • Ja OK,
    Ich denke so macht jeder halt seine Erfahrungen. Ich habe zB. keine Erfahrung mit dem Support im PC Bereich, da kann ich also nicht mitreden. Aber Support ist auch immer nur so gut, wie es der Mitarbeiter an den du gerade gerätst, hergibt. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, einmal völlig verpeilt, beim nächsten absolut Top.
    Ist aber wohl bei jedem Konzern/Marke so.
    Wie auch immer, ich kanns nicht oft genug sagen, selten habe ich soviel Spielspaß erlebt, wie bei Ark !!!!!!

  • Hallo,


    also ihr schweift stark vom Thema ab... der ersteller wollte wissen was er machen kann...



    leider garnichts... ich kann dir nur einen Tipp geben reiss nichts ab wenn du denkst du willst es anders bauen den zu 99,9% wirst du nichtmal mehr die Wand setzen können welche du gerade abgerissen hast....


    ich würde an deiner Stelle mal eine Foundation craften und mit dieser weiter gehen und schauen ab wann das Feld wieder Grün wird... da siehst du wo die nächhste "area" beginnt... das würde ich auf allen seiten machen und dann entscheiden von welche Gebäude Stück du dich wirklich trennen kannst ....


    wir hatten das auch und muss sagen es war links von unseren Haus ein etwas halbfertiges haus wo wir uns dann entschieden haben das abzureissen... und siehe da aufeinmal konnten wir weiterbauen... auf einen Privaten Server sieht die sache anders aus die Werte können angehoben werden... ich muss dir aber ehrlich sagen wenn du an die Grenzen von den Spiel kommst würde ich nur wenig zuergänzen und die Grenze wirklich wahr nehmen... und eben nicht den wert ins unermässliche ziehen...


    den Allein mit der Grenze war es damals schon so das wir dann ca 15 sekunden Standbild hatten beim in die Base Fliegen.

  • Hi Kevin


    hasts ja recht aber im Grunde ist es das was ich vorher gesagt haben die max Strukturen sind erreicht und das lässt sich net umgehen und erreicht sind se nur, da ein sehr kleines Limit im vergleich zu PC Servern eingestellt ist da bringt nur MS Support nerven wie se es in Steam Forum mit den Dev´s machen XD oder wo anders bauen :).


    Geb ich dir recht!


    Gruß Crom

  • ja der Kack ist leider nur das die Xbox das wirklich nicht schafft alles zu laden :(


    bei uns wir haben da an einen Fleck echt 4 Große häuser gebaut denke das waren auch 4 Areas wo alle 4 Haeuse am ende der Strukturen waren weil eben links und rechts die Garagen waren von den Häusern... das hatte mal auf der Xbox 15-30 sekunden Standbild beim Einfliegen in die Base :/

  • naja, nen Base Lagg zu haben, da hab ich in Sachen Gegner nichts dagegen.. wenn Sie drüber fliegen wollen, dann wirds halt lustig..
    nur dieses structures Thema ist halt nervig.. Ideen hat man genug.. wir haben sogar nen 2. neues großes Haus gebaut und das alte steht nun mehr oder minder unnütz rum.. Geil ist was anderes..
    und an diesem Punkt sollten die Entwickler was machen.. alles andere ist soweit okay, mit dem Hintergrund, dass es nen EarlyAccess Game ist..

  • Wir haben mittlerweile auch schon einen 5 Sekunden Baselag. Dieser ist mittlerweile aber nur zu unserem besten. Es flogen schon einige Gegner hinein, die dort 5 Sekunden festhingen, aber die Autoturretts kann man ja nur auf maximal 4 Sekunden Warnung einstellen. Das Ergebnis könnt ihr euch denken, es gibt täglich guten Loot der vom Himmel fällt. vainvainvainvain

  • Warnung gibt es bei mir garkeine *haha*


    sorry aber wer einfach über die Base eines anderen Fliegt ist sowieso selbst schuld...

  • Moin moin


    Habe jetzt schon ein paar Mal gegoogelt und im Forum gesucht ... finde es nicht (außer den Befehl für die Game.ini beim PC). Wo kann ich denn diese maximale Anzahl bei der XBox für Single-Player, bzw. privaten Server einstellen?
    Danke!!!!!
    LG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Hijaker2103 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.